saxa hat geschrieben:Geh auf die Microsoft's Seite; lade dir die Testversion von Windows Server 2008 als ISO-Datei - diese lebt 180 Tage im Gegensatz zu Virtual Server VM.
Installiere dann das Baby selbst in einer Vmware-VM.
Virtual PC habe ich noch nie ausprobiert, aber Virtual Server verträgt sich mit WS 6.04 ganz gut auf meinem Rechner. Allerdings, man darf von beiden Produkten gleichzeitig nicht die VT-Erweiterungen der CPUs nutzen, aber das stört mich nicht.
Auf meinem Notebook habe ich WS und VirtualBox...
Und, übrigens, schöne Grüße nach Großkrotzenburg aus dem MKK-Kreis

Hallo Saxa, danke für Deien Antwort. Zur Zeit habe ich auf meinem ebenfalls Notebook Vmware WS und VirtualBox. Bzgl. VT-Erweiterungen kann ich mit meinem Gerät nicht dienen, es ist ein Samsung P35 XVM1800 mit dem Dothan Kern (ca. 3,5 Jahre alt).
Unter Soft-war.net gibt es den Windows Server 2008 inklusive SQL Server 2005 Enterprise (siehe unten). Da dieser schon fertig konfiguriert ist, kann man diesen sofort nutzen.
Das neue Betriebssystem Windows Server 2008 inklusive SQL Server 2005 Enterprise vollkommen kostenlos, ohne zeitliche Beschränkung und offiziell von Microsoft. Nein, Bill Gates ist nicht verrückt geworden - das Ganze gibt es als vorkonfigurierten virtuellen PC.
P.S. VMs für OS/2 werden soweit ich weiß nur von Parallels unterstützt. Hier habe ich auch noch ein paar Maschinen, die ich gerne in VMs nutzen möchte. Ich müßte also auch Parallels installieren. Ich habe ein paar Kunden, welche die OS/2 Maschinen nicht abschalten können, die diverse Anwendungen nicht auf Windows zu protieren sind (z. B. Kostenfaktor, und Zeit)
@saxa
Schöne Größe aus Großkrotzenburg in den MKK-Kreis