Halllo - ich wende mich hoffnungsvoll an alle die schonmal Probleme mit einer defekten vmdk Datei hatten.
Aus keinem ersichtlichen Grund, staretete ein virtueller Server auf meinem VMWare Server nicht mehr! Das log sagte das es Probleme mit der description file gab! - Ich also die VMDK (bei mir komischerweise nur eine pro Maschine - nicht wie oft von mir gelesen 2 dateien -flat und description) geöffnet!
Sehr zäher Vorgang denn die VMDK hat 18 GB!!! Ich musste aber beim Vergleich mit anderen virtuellen Servern feststellen, dass die description information am Anfang der Datei fehlt.
Dann habe ich eine neue virtuelle Maschine mit gleichen Parametern erstellt und mit dem HEX Editor ultraedit die description Informationen der nachgebauten vmdk in meine defekte vmdk kopiert!
Das hatte zur folge das, das Log nicht mehr sagt das die description datei fehlt - sondern:
Falsche Zeile!!!
MStat: Creating Stat vm.uptime
Jun 19 00:48:31: vmx| DISKLIB-DSCPTR:ReadEncryptedDescriptorFromAIO: Encrypted descriptor above max size
Jun 19 00:48:31: vmx| DISKLIB-DSCPTR: Unrecognized ddb entry. ID='phðÀh:‘¨È~JìBèÉh;ü¨Z±ÅZÎxs¶àf@™' Val='°ˆ”¥p™õ¶9'
Jun 19 00:48:31: vmx| DISKLIB-DSCPTR: Failed to parse embedded descriptor file in normal mode: Wrong line format.
Das alles ist für uns ein echtes Problem! Ich hoffe mir kann jemand helfen! (Wenn nötig auch gegen Rechnung) - 09126 276 0550
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Defekte VMDK - kein Backup!!!
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Au weia - du hast mit nem hexeditor nen descriptor einkopiert ???
Der ist dir zu lang geraten - kannst du den Ursprungs zustand wiederherstellen ???
Den Rest kann ich dir morgen nachmittag per Telefon reparieren - aber das wird heikel - das war sehr unklug !!!
Guck dich mal auf meiner Seite um > vmdk
Ach - ja - mach ein backup aller vmware*.logs - KEINE weiteren Startversuche anstellen !!!
Ulli.
Der ist dir zu lang geraten - kannst du den Ursprungs zustand wiederherstellen ???
Den Rest kann ich dir morgen nachmittag per Telefon reparieren - aber das wird heikel - das war sehr unklug !!!
Guck dich mal auf meiner Seite um > vmdk
Ach - ja - mach ein backup aller vmware*.logs - KEINE weiteren Startversuche anstellen !!!
Ulli.
Naja das mit dem HEX Editor habe ich in einem anderen Forum gelesen....
Den Ursprungszustand kann ich wieder herstellen! Ich hoffe du kannst mir helfen! Würdest mir wirklich aus der Patsche helfen!
Gruß Daniel
PS - auf meiner Rufnummer geht immer ein AB hin! kurz nummer hinterlassen dann kann ich zurückrufen!
Den Ursprungszustand kann ich wieder herstellen! Ich hoffe du kannst mir helfen! Würdest mir wirklich aus der Patsche helfen!
Gruß Daniel
PS - auf meiner Rufnummer geht immer ein AB hin! kurz nummer hinterlassen dann kann ich zurückrufen!
kurzes schreiben aufsetzen - per mail an dl@leibold-it.de Ich unterschreibe es! Garantiere dafür das ich bezahle!
Wohin soll ich die logs schicken?
Gruß Daniel
PS - Wir können per RDP Zusammen auf den Wirtserver schauen - ich würde Ihnen einen Login am Telefon sagen!
Wohin soll ich die logs schicken?
Gruß Daniel
PS - Wir können per RDP Zusammen auf den Wirtserver schauen - ich würde Ihnen einen Login am Telefon sagen!
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
schick die angeforderten Infos an webmaster at sanbarrow dot com.
Die logs brauche ich in jedem fall - melde mich dann wenn es noch was zu retten gibt.
Also genau brauche ich:
vmware.log
vmware-0..log
vmware-1..log
vmware-2..log
alle *.vmx
alle *.vmdk - falls es welche gibt die 1 oder 2 kb gross sind
eine Dateiliste - am besten erzeugen per
dir *.* > filelist.txt
Lad dir schon mal bei mir auf der Seite die dsfok-tools runter
http://sanbarrow.com/files/dsfok.zip
Ulli
Die logs brauche ich in jedem fall - melde mich dann wenn es noch was zu retten gibt.
Also genau brauche ich:
vmware.log
vmware-0..log
vmware-1..log
vmware-2..log
alle *.vmx
alle *.vmdk - falls es welche gibt die 1 oder 2 kb gross sind
eine Dateiliste - am besten erzeugen per
dir *.* > filelist.txt
Lad dir schon mal bei mir auf der Seite die dsfok-tools runter
http://sanbarrow.com/files/dsfok.zip
Ulli