Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Welche Festplatten für VMware images ? (Hardware)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Welche Festplatten für VMware images ? (Hardware)

Beitragvon rashi » 18.06.2008, 11:48

Hallo liebe VMware Fans,
ich suche für mein Notebook eine neue Festplatte (SATA). Da ich hauptsächlich mit VMware Workstation arbeite wollte ich wissen worauf ich beim Kauf achten sollte?
Großer Cache ? Viele Umdrehungen ?

Zusätzlich würden auch zwei Externe Speicher benötigt (2.5 mobil und ggf. NAS).

Wäre ein NAS mit Raid sinnvoll? Und sollte man die Externe 2,5 Platte per FireWire anschließen?

Also 3 neue Platten müssen her, nur für VMware :grin:

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 18.06.2008, 15:18

Ich habe ein notebook mit einer externen 3,5 SATA disk - laeuft ueber USB 2 ganz gut.

Wenn du SATA-platten kaufen willst und es dir leisten kann nimm RAPTOR-platten

Member

Beitragvon rashi » 18.06.2008, 15:52

An die Raptor hab ich auch schon gedacht aber ich weiß nicht wie die in nem NAS so läuft.
Ansonsten wollte ich weiterhin mit 2.5" mobil bleiben und am Arbeitsplatz ggf. ein NAS hinstellen falls es für VMware sinnvoll wäre.

Member

Beitragvon rashi » 20.06.2008, 12:35

Hat denn keiner mehr ne Idee?
vor allem würde mich interessieren ob vielleicht auch ein SAN mit RAID über iSCSI zu empfehlen ist?
Bei den 2,5er Platten ist eben die Frage ob 7200 Umdrehungen was bringen oder ob mehr Cache für die VMs sinnvoll wäre.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“