Hallo,
ich habe ein Problem mit den Leuten von VMware:
Ich habe VMware Workstation 6 fuer Linux zunächst als Testinstallation heruntergeladen und installiert und war/bin so begeistert von den WinXP - Einrichtung als Gast und der Geschwindigkeit, in der es unter Kubuntu 8.04 läuft, daß ich mich entschlossen habe, für ungefähr 140,-- Euro die Lizenz zu erwerben.
Ich erwarb also am 10.Juni einen Lizenzkey, der bis heute nicht funktioniert. VMware workstation 6 weigert sich, ihn zu anzunehmen, er wäre "unbekannt und passe nicht zu dieser Installation."
Also wendete ich mich sofort (!) via email und über die Homepage von VMware an dieselbigen. Zunächst wollten die mir erzählen, ich hätte fälschlicher Weise einen Key für Windows und nicht für Linux erworben, was ich aber anhand der Bestellbestätigungsemail mühelos wiederlegen konnte.
IHRE BESTELLUNGS- UND RECHNUNGSINFORMATIONEN
Bestellnummer: xxxxxxxx
Bestelldatum: Jun 10, 2008 3:28:57 AM
For VMware Workstation 6 für Linux:
The unlock code for your product is xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Nun schieben Sie es auf ihre third party billing (!), die wohl irgendein Problem hat:
Dear xxxxx
I really apoligize for this issue that was caused not directly by VMware but
our third party billing that takes care of the orders via online. I have asked
for this issue to be fixed urgently and I believe will receive a respond soon.
.....
Seit Tagen schicke ich denen emails, dass ich für meine 140 euro endlich einen funktionierenden Key haben will, da die Testinstallation in 2 Wochen abläuft und ich dann wohl Windows nicht mehr starten werden könne. Mich interessiert doch als Kunde nicht, wie die das intern regeln, die sollen einfach einen funktionieren Key herstellen und mir senden, fertig.
Sowas ist mir in 10 Jahren online-Erwerb von Lizenzen für Windows noch nie passiert und da das Tool absolut super ist, ist das einfach unverständlich und unnötig. Es hilft Linux auch nicht gerade zu noch mehr Akzeptanz.
Was könnte ich noch tun? Woran liegt das überhaupt, stört der Testversionen-Key, den ich nach der Installation der Testversion eingeben musste, um die erste virtual machine einrichten zu können?
Gruss, Andy
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Workstation 6 verweigert Lizenzcode
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Erst mal : keine Sorge - wenn die trial ausgelaufen ist kannst du ohne weiteres die VMs im VMplayer weiterbenutzen - wenn dann die Lizenz da ist kannst du sie immer noch eingeben.
Hast du vielleicht O und 0 vertauscht ?
Ansonsten stoeber mal im US_forum - sowas ist neulich bei einer bestimmten Linux-distrubition oefter vorgekommen
Aber du hast recht - lausiger Service
Hast du vielleicht O und 0 vertauscht ?
Ansonsten stoeber mal im US_forum - sowas ist neulich bei einer bestimmten Linux-distrubition oefter vorgekommen
Aber du hast recht - lausiger Service
Habe nur an einer Stelle eine "0" im key und die mal probeweise durch ein "O" ersetzt. Selbes Ergebnis, "this licence key does not match any..."
Na ja, die sind jetzt schwer am arbeiten, ich habe eine Bestellbestätigung für workstation 6 for linux und online im vmware account zeigt man mir an, ich habe angeblich workstation 6 for windows erworben. also irgendwas läuft da im hintergrund bei denen falsch ab, wenn die bestellbestätigung nicht dem order status in den usa entspricht...
Gruss, andy
Na ja, die sind jetzt schwer am arbeiten, ich habe eine Bestellbestätigung für workstation 6 for linux und online im vmware account zeigt man mir an, ich habe angeblich workstation 6 for windows erworben. also irgendwas läuft da im hintergrund bei denen falsch ab, wenn die bestellbestätigung nicht dem order status in den usa entspricht...
Gruss, andy
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“