Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

"Maus fangen" in VMWare Fusion

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

"Maus fangen" in VMWare Fusion

Beitragvon bastain » 11.06.2008, 09:43

Hallo,

meine Konfig:

Host: MacOS 10.5.3
Guest : WinXP
VMWare-Fusion 1.1.2

Ich habe Probleme mit dem Windows-Spiel "Call to power2". Die Maus ist viel zu schnell unterwegs und alles lässt sich dadurch schlecht steueren. Die Möglichkeiten im Spiel habe ich schon ausgeschöpft und auch den Maustreiber hatte ich schon ersetzt (PS2 statt VMWare-Pointer). Das brachte zwar das gewünschte Ergebnis im Spiel, aber in Windows selbst war die Maussteuerung sehr schwammig und "unnatürlich".

Mir hat jetzt jemand geraten, dass das Problem auch nicht bestehen würde, wenn man die Maus in der VMWare fangen würde (ins Hostsystem kommt man dann wieder über eine Tastenkombination). Allerdings habe ich die VMWare-Tools installiert (das soll auch so bleiben). Gibt es trotzdem eine Möglichkeit (z.B. per tastenkombination) die Maus zu fangen? Würde das dann gerne mal probieren.

Danke!
Bastian

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“