Hallo,
eines vorweg: Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass es sich nicht um die endgültige Version von SUSE 11.0 handelt. Aber da der folgende Fehler in den vorausgegangen Alpha- und Beta-Versionen nicht aufgetreten ist, halte ich ihn für anzeigenswert.
Beim Versuch, die VMware-Tools zu installieren, kommt folgende Meldung:
"The following VMware kernel modules have been found on your system that were not installed by the VMware Installer. Please remove them then run this installer again.
vmmemctl
vmxnet
vmblock
vmhgfs
Execution aborted".
Dieser Fehler tritt sowohl unter KDE als auch unter GNOME auf. Kennt jemand eine Lösung?
Gerd
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware-Tools unter openSUSE 11.0 RC1
-
gerd.schmidt
- Member
-
stefan.becker
- Guru
-
gerd.schmidt
- Member
-
stefan.becker
- Guru
-
gerd.schmidt
- Member
-
stefan.becker
- Guru
-
gerd.schmidt
- Member
-
stefan.becker
- Guru
-
gerd.schmidt
- Member
Hallo Stefan,
zunächst schien der zweite Lauf erfolgreich zu sein. Bis zur Frage, ob die Tools nun konfiguriert werden sollen. Nach "Yes" folgende Meldung:
sh: /usr/bin/vmware-config-tools.pl: Permission denied
Und dies auch, nachdem ich mich als root angemeldet und die bewusste Datei zusätzlich mit chmod 777 freigegeben hatte. Ich gebe jetzt auf und warte auf die Final-Version von Suse in der Hoffnung, dass der Fehler, der in den Alpha- und Betaversionen nicht aufgetreten ist, dann wieder beseitigt wurde. Danke für Deine Hilfe.
Gerd
zunächst schien der zweite Lauf erfolgreich zu sein. Bis zur Frage, ob die Tools nun konfiguriert werden sollen. Nach "Yes" folgende Meldung:
sh: /usr/bin/vmware-config-tools.pl: Permission denied
Und dies auch, nachdem ich mich als root angemeldet und die bewusste Datei zusätzlich mit chmod 777 freigegeben hatte. Ich gebe jetzt auf und warte auf die Final-Version von Suse in der Hoffnung, dass der Fehler, der in den Alpha- und Betaversionen nicht aufgetreten ist, dann wieder beseitigt wurde. Danke für Deine Hilfe.
Gerd
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“