Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Welche VMWare Version?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Welche VMWare Version?

Beitragvon membro » 17.04.2008, 20:35

Hallo,
ich komme vor lauter VMWare Versionen nicht mehr klar. Unter Vista benötige ich eine VM um einen exotischen Drucker, HP Laserjet 3100, über WinXP betreiben zu können. Ich hatte schon MS Virtual PC 2007 installiert und dann zum Schluss bemerkt, dass diese VM nicht mit USB-Ports umgehen kann.
Im Vorjahr habe ich schon mal unter WinXP mit einer VMWare Version Linux als Gastsystem installiert. Das funktionierte ganz gut. Auch hatte ich dazu eine deutsche Anleitung im Netz gefunden.
Jetzt aber ist ein babylonisches Versionswirrwar unter VMWare, so dass ich nicht mehr durchschaue. Es gibt da wohl verschiedene Testversionen der Version 6.xx. Ich habe mich dort angemeldet und eine Riesendatei von ca. 0,5 GB einer Testversion herunter geladen. Aber ich meine, es müsste auch mit kleineren Hausnummern gehen. Dann habe ich mich noch einmal für eine Testversion angemeldet, komme aber auf eine Downloadsite von VMWare, wo man alles möglich runterladen kann, nur keine Workstation.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben und weiterhelfen?
Gruß,
membro

Profi

Beitragvon franzkat » 17.04.2008, 20:43

Jetzt aber ist ein babylonisches Versionswirrwar unter VMWare

Jetzt übertreibst du aber. Bei der Workstation gibt es eine 6.5 Beta und als Stable Release das 6.03.

Member

Beitragvon membro » 18.04.2008, 00:28

Danke für den Hinweis. Nach dem in Google den Download für die Vers. 6.0.3 eingab, bin ich auf die richtige Seite gekommen.
Gruß,
membro

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“