Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Datentransfer (Vista<->WinME) sehr lahm

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Datentransfer (Vista<->WinME) sehr lahm

Beitragvon eckhardD » 07.04.2008, 19:03

Hallo,
habe folgendes Problem, und zwar habe ich ein WinME GastOS auf meinem Vista installiert und wolte jetzt per Netzwerk (Bridge Modus) Daten übertragen.
Dies geht wenn ich von Vista aus auf WinME Daten schicke, anders herum hängt Windows ME sehr stark und es funktioniert nicht richtig.

Problem ist allerdings dass die Verbindung sehr langsam ist, ich erreiche knapp 50-100kb/s im LAN.

Surfe ich dagegen im Internet mit dem GastOS erreiche ich fast meine normale 16.000er Geschwindigkeit (also ca 1,5MB/s).

Verstehe das Problem deshalb nicht, der AMD PCNet adapter scheint ja problemlos zu funktionieren..

Profi

Beitragvon franzkat » 07.04.2008, 19:13

Hast du mal mit deaktivierter Vista-Firewall versucht ? Wir haben hier 'ne ganze Menge Beiträge gehabt, wo es offensichtlich zu Netzwerkschwierigkeiten bei einem Vista-Host durch die Vista-Firewall kommt. Ich benutze unter Vista statt der bordeigenen FW Comodo und habe da keine Probleme mit dem Netzwerk von und zu dem Vista-Host.

Member

Beitragvon eckhardD » 07.04.2008, 23:53

Nein, das Deaktivieren der Firewall hat leider keine Verbesserung gebracht..

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“