Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmWare bei Ubuntu plötzlich kein Netzwerk mehr

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

vmWare bei Ubuntu plötzlich kein Netzwerk mehr

Beitragvon keamas » 28.02.2008, 13:41

Hi ich habe mir auf meinem MacBook vmware Fusion installiert und Ubuntu als vmware installiert.
Am Anfang hat alles funktioniert, nun habe ich einen anderen Bootsplash installiert, und mein Netzwerk funktioniert leider nun nichtmehr (also kann weder Pingen noch Surfen) und das Netzwerklogo ist durchgestrichen und es gibt nur Manuell konfigurieren zum auswählen..
Woran kann das liegen ?
Kann mir jemand helfen ?

Profi

Beitragvon franzkat » 28.02.2008, 13:57

Am Anfang hat alles funktioniert, nun habe ich einen anderen Bootsplash installiert, und mein Netzwerk funktioniert leider nun nichtmehr (also kann weder Pingen noch Surfen) und das Netzwerklogo ist durchgestrichen und es gibt nur Manuell konfigurieren zum auswählen...

An sich hat das Ändern des Bootlogos nichts mit den Netzwerkeinstellungen zu tun. Warum konfigurierst du nicht manuell ? Das ist doch kein Problem.

Member

Beitragvon keamas » 29.02.2008, 13:32

so ich habes nun nur noch ein kleines Problem habe ich noch
also ich habe #ifconfig eth0 up eingegeben nun gehts war wohl irgendwie down keine Ahnung warum.

Aber das nm-applet in der Leiste zeigt noch immer das getrennt Symbol an und sagt "Es wurde kein Netzwerkgerät gefunden"

Weiss zufällig noch jemand wie ich das weg bekomme ?

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“