Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Camcorder unter VMWARE

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Camcorder unter VMWARE

Beitragvon Jerzu » 16.02.2008, 21:23

Guten abend,

Jetzt bitte ich hilfe von euch, da ich nicht mehr weiterkommen kann...
Ich habe Laptop von arbeitsgeber wo Vista installiert ist.Mir wurde aber auch Virtuell PC installiert, VMWARE mit OS XP Professional.
Der Chef hat gesagt, dass unter VMWARE darf ich installieren was ich will, und ich hatte freude wie verrückt, bis jetzt....
Ich bin viel unterwegs, und abends im Hotel, wo ich könnte meine selbst aufgenommene Videos mit Premiere editieren.
Ich habe Premiere installiert und Camcorder angeschlossen,soweit alles bestens...aber....jetzt kann ich mein Camcorder nicht ansteuern mit Premiere.
Premiere kennt den Camcorder nicht, Memory Stick schon, also ich könnte Fotos überspielen, aber Videos von Kassette nicht.
Es steht einfach drauf:Device Offline
Hat VMWARE irgendein problem mit solchen sachen, oder muss ich etwas (einstellungen)ändern?
Könnte mich jemand helfen, oder wenigstens auf richtige Forum leiten?
Ich möchte einfach wissen, ob das überhaupt geht, und macht es sinn, unter VMWARE Videos editieren, oder nicht.

Besten Dank und einen schönen abend.

Member
Beitragvon gerhardg » 16.02.2008, 21:31

sinn machts weniger, aber du kannst die videos auch mit dem windows eigenen movie maker herunterladen und danach in vmware bearbeiten.

Member

Danke,

Beitragvon Jerzu » 16.02.2008, 22:31

Das habe ich ja gar nicht gedacht....so gehts auch.Ist aber etwas mühsam....aber besser als gar nicht.
Vielleicht kennt jemand noch eine lösung.Oder sonst kaufe ich die zweite Festplatte (intern) und installiere ein OS drauf, dann müsste gehen.Muss man aber immer wieder Festplatte wechseln.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“