Hallo Zusammen,
ich habe als Host System Vista Business laufen und als Gast System XP Pro. Habe auf beiden Systemen eine feste IP-Adresse eingetragen. Es läuft eigentlich alles, außer das nach einer sporadischen Zeit auf einmal auf beiden Maschinen eine eingeschränkte Konnektivität der Netwerkverbindung angezeigt bekomme. Als Netzwerkkarte hab ich Bridge eingestellt. Ich muss dann meinen Rechner komplett neustarten um wieder konnekt zum Netz zu bekommen.
Kann mir jemand sagen wodurch das kommt?
Danke, Gruß spooner
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare Workstation 6 -Eingeschränkte Konnektivität
Hi,
ich hab hier ein ähnliches Problem.
Als Host System hab ich WinXP Pro. Egal ob ich Linux oder Windows als VM starte, ich habe dort teilweise keine Verbindung nach draussen, so das ich keine DHCP Adresse bekommen oder auch wenn ich eine feste vergebe eine Verbindung nach draussen bekomme. Hab schon XP auf dem Host neu aufgesetzte weil ich an ein BS Problem glaubt, leider schaffte dies keine abhilfe. Könnte es an der verbauten onboard Netzwerkkarte von meinem Asus P5KR Board liegen?
Manchmal wiederrum geht alles ohne probleme.
Hat jmd eine Idee woran es liegen könnte? Werde jetzt mal eine 3COM PCI Netzwerkkarte extra einbauen und schauen ob es dann auch noch auftritt.
Gruß,
Sorcerer
ich hab hier ein ähnliches Problem.
Als Host System hab ich WinXP Pro. Egal ob ich Linux oder Windows als VM starte, ich habe dort teilweise keine Verbindung nach draussen, so das ich keine DHCP Adresse bekommen oder auch wenn ich eine feste vergebe eine Verbindung nach draussen bekomme. Hab schon XP auf dem Host neu aufgesetzte weil ich an ein BS Problem glaubt, leider schaffte dies keine abhilfe. Könnte es an der verbauten onboard Netzwerkkarte von meinem Asus P5KR Board liegen?
Manchmal wiederrum geht alles ohne probleme.
Hat jmd eine Idee woran es liegen könnte? Werde jetzt mal eine 3COM PCI Netzwerkkarte extra einbauen und schauen ob es dann auch noch auftritt.
Gruß,
Sorcerer
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“