Hallo,
ich habe auf Ubuntu 64Bit die VMware Workstation 6.0.2 build-59824 installiert.
Zuvor hatte ich bereits unter Windows XP einige VMs (mit Windows XP) angelegt und möchte diese nun auch unter Ubuntu nutzen. Dazu habe ich die VM-Dateien (das VM-Verzeichnis) auf den Ubuntu Rechner kopiert. Quasi von NTFS nach ext3.
Nach der Installation der 32Bit Treiber für 64Bit Ubuntu läuft auch alles sehr gut.
Einziges Übel ist, dass ich nun vor jedem Start der VM gefragt werde, ob ich diese VM verschoben oder kopiert habe. Er merkt sich einfach meine Antwort nicht.
Kennt jemand diesen Effekt und kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem abstellen kann?
Danke und Gruß
Bernd
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Ewiges Nachfragen moved or copied beim Start einer VM
Bernd,
ich kann dir sehr schnell deine Frage beantworten: öffne die vmx-Datei der VM, finde die Zeile
uuid.action = "irgendwas"
und ändere dieses "irgendwas" zu "keep". Dies entspricht der Antwort "Ich habe die Maschine verschoben".
Die Frage und die Antwort beziehen sich auf die SID der VM. Was SID ist und wie damit zu verfahren ist, bitte in der Doku nachlesen.
ich kann dir sehr schnell deine Frage beantworten: öffne die vmx-Datei der VM, finde die Zeile
uuid.action = "irgendwas"
und ändere dieses "irgendwas" zu "keep". Dies entspricht der Antwort "Ich habe die Maschine verschoben".
Die Frage und die Antwort beziehen sich auf die SID der VM. Was SID ist und wie damit zu verfahren ist, bitte in der Doku nachlesen.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“