Hallo in die Runde, ich bin eine VMWare.Nutzerin und habe sonst gar keine Ahnung davon. Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
Ich habe auf meiner VMware Windows 7 laufen und wollte fragen, ob man da jetzt auch noch Windows 10 dazupacken kann, da ich mir einen neuen Laptop für Windows 11 zulegen muss und dann ein weiteres Arbeitsprogramm von mir darüber nicht mehr läuft. Und kann mir für diesen Umzug jemand helfen - entweder in der Nähe von Karlsruhe oder online - natürlich gegen Bezahlung.
Ich freu mich über Antworten - oder Verschiebung an die richtige Stelle.
Vielen Dank Christine
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Workstation - bei Umstellung auf Windows 11 - zu Windows 7 noch Windows 10 packen?
-
- Member
- MarroniJohny
- Profi
Re: VMware Workstation - bei Umstellung auf Windows 11 - zu Windows 7 noch Windows 10 packen?
Hoi
Sicher kannst Du eine zweite VM dazu packen. Wieso auch nicht? Bin aber überzeugt davon, dass wenn das Programm auf Windows 10 läuft, dass das auch unter Windows 11 laufen würde.
Willst Du denn ein bestehendes Windows 10 virtualisieren, oder kann man das auch neu aufsetzen? Zumindest neu aufsetzen ist super simpel.
https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10
Hier das Media Creation Tool für Windows 10 runterladen. Ausführen und "ein Installationsmedium herunterladen/.iso". Neue VM mit min. 150GB anlegen, die ISO auswählen und den Anweisungen zur Installation folgen. Solltest Du selber hin kriegen.
Wo Du einen CD Key her kriegst, musst Du halt selber schauen. Kannst bei der Installation auch "ich habe keinen Key" auswählen, und Windows zu einem späteren Zeitpunkt aktivieren.
Sicher kannst Du eine zweite VM dazu packen. Wieso auch nicht? Bin aber überzeugt davon, dass wenn das Programm auf Windows 10 läuft, dass das auch unter Windows 11 laufen würde.
Willst Du denn ein bestehendes Windows 10 virtualisieren, oder kann man das auch neu aufsetzen? Zumindest neu aufsetzen ist super simpel.
https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10
Hier das Media Creation Tool für Windows 10 runterladen. Ausführen und "ein Installationsmedium herunterladen/.iso". Neue VM mit min. 150GB anlegen, die ISO auswählen und den Anweisungen zur Installation folgen. Solltest Du selber hin kriegen.
Wo Du einen CD Key her kriegst, musst Du halt selber schauen. Kannst bei der Installation auch "ich habe keinen Key" auswählen, und Windows zu einem späteren Zeitpunkt aktivieren.
-
- King of the Hill
Re: VMware Workstation - bei Umstellung auf Windows 11 - zu Windows 7 noch Windows 10 packen?
Moin,
natuerlich kann man mehreren VMs auf seinem Rechner haben. Ob die Ressourcen fuer einen parallen Betrieb reichen haengt natuerlich von den vorhandenen Ressourcen ab. Ansonsten halt immer nur eine Windows VM zu einer Zeit am laufen haben.
Gruss
Joerg
natuerlich kann man mehreren VMs auf seinem Rechner haben. Ob die Ressourcen fuer einen parallen Betrieb reichen haengt natuerlich von den vorhandenen Ressourcen ab. Ansonsten halt immer nur eine Windows VM zu einer Zeit am laufen haben.
Gruss
Joerg
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“