Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

error -14: Pipe connection has been broken

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

error -14: Pipe connection has been broken

Beitragvon LisaLaus » 09.04.2025, 20:26

Hallo Forum,
ich komm nicht weiter und suche HILFE!! Habe gestern VMWare Workstation Pro 17.6.3 build-24583834 unter Windows 10 installiert und eine ältere Datei (WIn XP) problemlos geöffnet sowie nach getaner Arbeit ordnungsgemäß heruntergefahren. Heute läuft plötzlich nichts mehr: Transport (VMDB) error -14: Pipe connection has been broken. Ich verstehe nichts an dieser Meldung. Kann mir jemand beistehen??
Danke für jeden guten Rat!

LG Lisa

King of the Hill
Re: error -14: Pipe connection has been broken

Beitragvon irix » 09.04.2025, 23:52

Hallo,

mal die VMware logs alle loeschen, VM versuchen zu starten und dann das aktuelle VMware.log hier posten oder anhaengen.

Gruss
Joerg

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 10.04.2025, 07:02

Klingt für mich eher nach fehlenden Ordner- und Dateiausnahmen im Virenscanner für die VMware-Programmeverzeichnisse und den Gäste-Speicherort.

Bitte keine Log-Dateien posten. Stattdessen diese gern auch gezippt immer anhängen.

Member

Beitragvon LisaLaus » 16.04.2025, 14:24

Hallo, das Irre ist, ich habe vmware neu installiert und nach einigen vergeblichen Versuchen hat es funktioniert, und das mehrmals hintereinander problemlos. Neuer Tag, neues Pech und jetzt wieder das Gleiche. Habe die Logdatei angehängt. Wenn daraus irgendetwas abzuleiten ist, freue ich mich über eine Info zur Abhilfe. Und ja, es ist im Gegensatz zur letzten Zeile in der Logdatei ein Monitor vorhanden!
Dateianhänge
vmware.zip
(12.16 KiB) 45-mal heruntergeladen

King of the Hill

Beitragvon irix » 16.04.2025, 15:08

Wenn ich das richtig lese dann stuerzt das Programm ab und schreibt Core Dumps weg. Diese muesste man untersuchen um der Ursache auf die Spur zu kommen.

Mit dem Monitor ist ein Virtual Machine Monitor gemeint und kein phys. "Screen".

Mit anderen VMs auch Probleme? Sofern noch nicht gemacht bitte eine Ausnahme in der Virenschutzsoftware fuer VMware konfigurieren und gerade da wo die VMs liegen.

Gruss
Joerg

Guru

Beitragvon rprengel » 17.04.2025, 11:43

LisaLaus hat geschrieben:Hallo, das Irre ist, ich habe vmware neu installiert und nach einigen vergeblichen Versuchen hat es funktioniert, und das mehrmals hintereinander problemlos. Neuer Tag, neues Pech und jetzt wieder das Gleiche. Habe die Logdatei angehängt. Wenn daraus irgendetwas abzuleiten ist, freue ich mich über eine Info zur Abhilfe. Und ja, es ist im Gegensatz zur letzten Zeile in der Logdatei ein Monitor vorhanden!

1)
Platte defekt
2)
Virenscanner etc. blockt Zugriffe auf VM Dateien?

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“