Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fehler bei der Installation von VMware Workstation Pro 17.6.0

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Fehler bei der Installation von VMware Workstation Pro 17.6.0

Beitragvon aladin25 » 08.09.2024, 12:48

Hallo,

bei der Installation von VMware Workstation 17.6.0 erhalte ich den angehängten Fehler. Ich bin in keiner Domaine und habe keinen Windows Server.

Wie kann ich den Fehler ohne AD beheben ?

Vielen Dank

Aladin
Dateianhänge
Screenshot 2024-09-06 180721.png

Guru

Re: Fehler bei der Installation von VMware Workstation Pro 17.6.0

Beitragvon rprengel » 09.09.2024, 08:02

MarroniJohny hat geschrieben:https://community.broadcom.com/vmware-cloud-foundation/discussion/vmware-workstation-176-does-not-install

Wobei man sich über
a)
die Konsequenzen des Lösungsansatzes klar sein sollte
und
b)
sich fragen muss ie so ein Patzer passieren kann.
Sitzen da wieder neue und unerfahrene Leute am Code weil die alten weg sind?

Gruß

Guru

Re: Fehler bei der Installation von VMware Workstation Pro 17.6.0

Beitragvon ~thc » 09.09.2024, 08:18

Seit Windows intern immer die "en-US"-Version ist und dann Sprachpakete oben drauf gezimmert werden, bekommt selbst Microsoft das seit Jahren nicht auf die Kette. Fehlgeschlagene Exchange-Updates bei allen nicht-englischen Exchange-Versionen, Explorer-Kontextmenü-Dialoge, die plötzlich englisch sind, Fehler nach Updates, die nur bei lokalisierten Versionen auftauchen (weil die QA bei MS anscheinend nur die native Version testet?), und des weiteren mehr. Das ist halt Murks und bleibt es anscheinend auch.

Neuestes Beispiel: Eine installation von Autodesk Civil 2024 kann unter Umständen ein "echtes" Verzeichnis "C:\Programme" erzeugen (unter Ignorieren der Verzeichnisnamen-Virtualisierung-Schwurbelei) und man hat dann im Explorer zweimal "C:\Programme"...

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“