Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Partner / Wiederverkäufer (NFR Lizenzen)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2021, 17:54

VMware Partner / Wiederverkäufer (NFR Lizenzen)

Beitragvon VIaD » 22.02.2021, 18:37

Hallo zusammen,

wenn ich mich als Wiederverkäufer bei VMware als Partner registrieren möchte, stehen mir hier auch NFR Lizenzen (für die Workstation Pro) zur Verfügung?

Gibt es für eine Partnerschaft Voraussetzungen (bin aktuell nur ein Ein-Mann-Unternehmen)?

Die VMware Unterseiten sind alle nur auf Englisch. Gibt es hier auch deutschsprachige Ansprechpartner? Stellt VMware generell die Schulungen für Partner auch in deutscher Sprache zur Verfügung?

Vielen Dank im Voraus!

King of the Hill
Beiträge: 12372
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: VMware Partner / Wiederverkäufer (NFR Lizenzen)

Beitragvon irix » 22.02.2021, 20:29

Ja es gibt NFR. Ja die haengen vom Partnerlevel ab.

Ja es gib IUL (Internal Use Only) was stark rabatierte Lizenzen sind. Fuer uns kostet die VMware Workstation 0,- (In Worten NULL Euro). Allerdings seit dem das neue Partner Connect Portal am Start ist anstelle des alten Partner Central ist der administrative Aufwand hoeher und auch gefuehlt alles anders.

Ja die einfachen VSP und VTSP sind deutschsprachig. Jede eigene Kategorie hat da dann den eigenen Satz an VSP/VTSP und dann gibts noch das obligatorische Compliance Modul und Schwerpunkte wenn es zum Thema Miet/Subscription geht. Wann immer da eine Kompetenz angestrebt wird muss eine Classroom Schulung absolviert werden mit anschliessendem Pearson Test.

VMware betreut hier in DE keine 2 Dutzend Partner (Bechtle, Telekom, ComputerCenter usw). Alle anderen werden von der Distribution betreut bzw. da muss man dann Anschluss suchen. Als Registered oder Professional oder wie immer der Level heist bist du quasi auf dich alleine gestellt.

Wenn du magt koennen wir mal Telefonieren und ich zeige dir das ein oder andere. Ich bin VMware Partner seit 2009 was aber nicht bedeutet das ich jede Frage beantworten kann ;)

PS: Schick mir deine Kontaktdaten per PM und ich wuerde mich melden.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2021, 17:54

Re: VMware Partner / Wiederverkäufer (NFR Lizenzen)

Beitragvon VIaD » 22.02.2021, 21:46

Hallo Joerg,

vielen Dank für Deine Antwort!
Gerne nehme ich Dein Angebot an.

Allerdings kann ich leider (hier im Forum) noch keine Nachrichten verschicken. Könntest Du mir bitte Deine E-Mail-Adresse per PM schicken (das müsste hoffentlich funktionieren)? Dann kann ich Dir meine Daten per E-Mail schicken... (sorry, für die Umstände)

King of the Hill
Beiträge: 12372
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: VMware Partner / Wiederverkäufer (NFR Lizenzen)

Beitragvon irix » 23.02.2021, 08:32

Ja ich schick dir eine PM.

Fuer die Nachwelt... aktuell gibts als Teil des Partner Connect die Stufen Authorized, Partner, Advance und Principal fuer die welche als Reseller unterwegs sein wollen.

Zentraler Einstieg ist https://www.vmware.com/de/partners/work ... nnect.html, hier durchaus mal scrollen und die Felder dann aufklappen.

Ansonsten zeigt https://www.vmware.com/content/dam/digi ... rogram.pdf den Weg und hier die Seite 5 was grob als Minumum geleistet werden muss und die Vorteile.

Hinweis: Es gab schon immer eine Jahresgebuehr zu entrichten welche fuer uns klein vierstellig war. Letztes Jahr ist die halbiert worden und es hiess die ist nun fuer alle gleich was im Umkehrschluss bedeutet das sie fuer die Einstieglevel angestiegen sein muss.

Gruss
Joerg


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste