Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

integ. Kamera in VM nutzen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2020, 11:29

integ. Kamera in VM nutzen

Beitragvon OmatCS » 18.06.2020, 11:51

Hallo in die Runde!

Mein erster Beitrag ist wie wahrscheinlich bei allen die sich in einem Forum anmelden gleich mal eine Frage:

Ich habe ein Notebook mit integrierter Kamera. Auf dem Notebook verwende ich Workstation Pro und greife damit auf meine VM zu. Ich möchte nun die integrierte Kamera an die VM durchschleifen, finde aber keine Möglichkeit.
VMware schreibt hierzu:
Select Virtual Machine > Settings.
Click Add Device.
Select Camera.
Click Add.

Bei mir ist keine auszuwählende Kamera vorhanden.
Über Hilfestellung freue ich mich sehr!!!

Gruß und Dank

King of the Hill
Beiträge: 12938
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: integ. Kamera in VM nutzen

Beitragvon Dayworker » 18.06.2020, 11:57

Wenn die CAM auch von Windows-Hello verwendet wird, wird Windows diese niemals herausgeben. Du kannst ja testweise mal eine USB-Cam dranhängen und wenn es dann klappt, hast du die Erklärung.
Andernfalls müßten wir uns das "vmware.log" mal anschauen, ob da irgendwelche Hinweise drinstehen.

Hast du die WS das erste Mal installiert oder ein Upgrade von einer älteren Version gemacht?

Member
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2020, 11:29

Re: integ. Kamera in VM nutzen

Beitragvon OmatCS » 18.06.2020, 13:00

:idea: VM starten. Unten rechts in VMware-Workstation-Leiste befindet sich ein Button zur Aktivierung von Kameras. Rechtsklick/Connect to VM 8)


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste