Hallo,
Ich habe ein Problem USB Geräte automatisch in der VM einzubinden.
VMware Workstation Pro 15.5
Vm ist Windows XP Pro
Host ist Windows 10 Pro
Ich habe erst auf dem Hostcomputer das XP komplett installiert, inkl. der USB Geräte ( USB Dongle, Aladin).
Darauß VM hergestellt mit VM-Converter 5.0
Auf Hostcomputer Windows 10 Pro eingespielt, VMware Workstation Pro 15.5 eingerichtet,
Vm XP eingespielt.
Läuft perfekt, außer das ich die beiden USB-Dongle in der VM-XP nach jedem Start wieder neu aktivieren mus,
-> Removable Device -> Aladinhardlock -> Connect Host
Erst dann sind sie im Gerätemanager ersichtlich, läuft.
Neustart der VM, läuft auch.
Neustart des Computers, Dongle wieder deaktiviert, also wieder aktivieren.
Gibt es eine Lösung, die USB Geräte automatisch mit zu starten?
vielen Dank im voraus,Klaus
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
USB Geräte automatisch einbinden
Re: USB Geräte automatisch einbinden
Was genau funktioniert bei Anwendung des zum Thema doch eigentlich direkt passenden Artikels der VMware Knowledge base NICHT?
PS:
Das XP zuerst auf der Hardware zu installieren, um es direkt danach zu virtualisieren, war eigentlich keine so gute Idee. Damit hast Du eine ganze Reihe von mehr als fluessigem Zeug in die VM eingebracht. Zumindest wenn Du nicht, wie ich zugegebenermassen hinterhaeltigerweise vermute, die Ratschlaege der VMware KB zur Bereinigung einer virtualisierten Physik befolgt hast.
PS:
Das XP zuerst auf der Hardware zu installieren, um es direkt danach zu virtualisieren, war eigentlich keine so gute Idee. Damit hast Du eine ganze Reihe von mehr als fluessigem Zeug in die VM eingebracht. Zumindest wenn Du nicht, wie ich zugegebenermassen hinterhaeltigerweise vermute, die Ratschlaege der VMware KB zur Bereinigung einer virtualisierten Physik befolgt hast.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“