Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerk Einstellungen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2017, 12:33

Netzwerk Einstellungen

Beitragvon Optimum » 27.07.2017, 14:28

Hallo alle zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich hab eine kleine Testumgebung mit VM Workstation geschfen. Die beiden Server laufen in einem LAN Segment (Warum LAN Segment, damit sich die DNS Server nicht in die Haare kriegen), die können sich an-pingen und sind erreichbar. Nun möchte ich auf das LAN Segment, auf einen von dem beiden Server, mit einem Android zugreifen! Wie kann ich das tun? Sollte ich vieleicht auf einen "Custom Network" umstellen. Bin neu was das Thema angeht und bin für jeden Tipp dankbar.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Re: Netzwerk Einstellungen

Beitragvon continuum » 27.07.2017, 15:47

Nun möchte ich auf das LAN Segment, auf einen von dem beiden Server, mit einem Android zugreifen!

Das verstehe ich nicht - ist Android eine weitere VM ?

Member
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2017, 12:33

Re: Netzwerk Einstellungen

Beitragvon Optimum » 27.07.2017, 18:38

Nein es ist ein Hardware Gerät. Mit den ich auf die Server zugreiffen möchte. Ich entwickel gerade eine App und die Server sind zum Testen da.

Guru
Beiträge: 3114
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Netzwerk Einstellungen

Beitragvon rprengel » 27.07.2017, 19:49

Optimum hat geschrieben:Nein es ist ein Hardware Gerät. Mit den ich auf die Server zugreiffen möchte. Ich entwickel gerade eine App und die Server sind zum Testen da.

Du brauchst dann eine Wlan Bridge in das Netz. Anders formuliert dein Netzwerkkonzept muss angepasst werden.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste