Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkkarte. Es ist eine Onboardkarte von Qualcomm Atheros AR8171/AR8175. Treiber in der aktuellen Version 2.1.x.x von 2013. Es gibt aber noch einen Fork 2.0.x.x der sogar noch 2015 gepflegt wurde, den habe ich noch nicht getestet.
Ich nutze Windows 8.1 U1 und Workstation 11. Ansonsten ist es ein AMD System mit IOMMU aktiviert.
Wenn ich im Network Editor dem Bridged Interface Vmnet0 die phy. Netzwerkkarte zuordnen will, wird mir nur ein Bluetooth Device in der Auswahl angezeigt. Auch der WLAN Adapter, ebenfalls eine Atheros, wird nicht angezeigt. Es ist keine Netzwerkkarte sichtbar. So funktioniert dann natürlich bei den Guest der Bridged Mode natürlich nicht.
NAT ist kein Problem, das geht.
Hat jemand eine Idee? Ich hatte dieses Problem auch schon mit einer Realtek NIC auf einem anderen Mainbaord.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Physikalische Netzwerkkarte im Network Editor nicht sichtbar
Es läuft keine Security Suite, aber ein reines AV-Programm, Kaspersky Anti-Virus 2015 (ohne Firewall).
Bisher hatte ich zu dem Thema aber gelesen, dass eine Security Suites evtl. verhindern, dass die von VMWare WS erkannte Netzwerkarte physikalische Netzwerkkarte nicht durchgereicht wird zum Guest. Ich habe das Problem, dass WS noch nicht mal die Netzwerkkarte sieht. Es läuft nur die Windows Firewall und da habe ich VM WS schon alle Rechte eingeräumt.
Bisher hatte ich zu dem Thema aber gelesen, dass eine Security Suites evtl. verhindern, dass die von VMWare WS erkannte Netzwerkarte physikalische Netzwerkkarte nicht durchgereicht wird zum Guest. Ich habe das Problem, dass WS noch nicht mal die Netzwerkkarte sieht. Es läuft nur die Windows Firewall und da habe ich VM WS schon alle Rechte eingeräumt.
Dann schau mal hier: http://www.vmware-forum.de/viewtopic.php?p=168241
Das hier findet man in Foren von Leidensgenossen:
Das hier findet man in Foren von Leidensgenossen:
Hi to all,
i have the same issue and that is how i solved it.
===Observations====
Windows 8.1 Ent x64 (Fully Update)
VMware WS 11 (Build 2496824)
Bridge mode (only list Bluetooth PAN adapter)
===Resolution====
1. Going to device manager
2. Uninstall the real(s) interface(s) (have two real interfaces in my case)
3. Shutdown or reboot the computer
4. After rebooting, the real(s) interface(s) reappear and reinstall itself automatically
5. Open VMware WS and go to virtual network editor, bridge mode will list now all the interface, if not
a) Click on "Change settings"
b) Click on "Restore Defaults"
6. Real(s) Interface(s) should appear now
I reproduce the case twice and the solution work twice times
Nice virtualization...
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“