Guten Morgen.
Ich wende mich vertrauensvoll an euch, da ich mit meinem Problem nicht weiterkomme. Es geht um folgendes.
Ausgangssituation:
- Mehrere Virtuelle Maschinen mit verschiedenen Betriebssystemen
- Alle VM's laufen im Unity Mode ( entweder im Player oder direkt in der Workstation )
- Desktop Verknüpfung zu den verschiedenen Anwendungen auf dem Host
- Anwendungen werden nur über den Host gestartet
Problembeschreibung:
- Wenn die VM's gestartet sind, ist in der Taskleiste vom Host ( Win7 / Win 8.1 ) das entsprechende Symbol der aktiven vm seesion welche anzeigt das diese im Unity mode läuft. ( entweder der player oder halt die ws )
Fragestellung:
Wie kann man es realisieren, das die gestarteten VM's nicht in der Task leiste auftauchen. Die Verknüpfungen der Programme werden mit entsprechenden Parametern ausgeführt, damit diese im Unity Mode des Player's bzw der WS starten.
Seitens der VM Einstellungen gibt es keine Möglichkeit dies in den Hintergrund zu legen wenn sie gestartet werden.
Im Grunde wäre das kein so großes Problem, doch einige unserer User stören sich daran.
Details:
- WM Ware Workstation 10
- Aktueller Player dazu
- Host Win7 / Win8.1
- Gast Systeme ( Mehrere alte Virtualisierte Host's und Linux und Unix Distributionen )
Für einen Hinweis oder hilfreiche Tipps würde ich mich natürlich freuen.
Vielen Dank im vorraus
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare Machinen im Unity mode nahtlos integrieren
-
Julius-van-vern
- Member
-
Julius-van-vern
- Member
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“