Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Rätsel, was ich ohne eure Hilfe nicht lösen kann.
Ich habe VMWare Workstation bisher hervorragend dafür nutzen können, um auf meinem Desktop PC (oder auch auf anderen Desktop PCs) mehrere virtuelle Maschinen mit einem Spiel bei 30 FPS laufen zu lassen. In den virtuellen Maschinen laufen Bots für ein Spiel.
Nun habe ich mir meinen ersten Windows 2008 Server dafür gemietet, um selbiges dort zu machen. In den Server habe ich eine Geforce GTX 780 einbauen lassen. Nun zu meinem Problem. Die Spiele laufen zwar, allerdings bei einer sehr sehr niedrigen FPS Zahl (2-8 FPS wenn nur eine VM mit dem Bot läuft). Gewöhnlicherweise sollte die FPS bei ca. 25-30 FPS liegen, auch auf Systemen die wesentlich schlechtere Hardware als der Server haben. Ich habe derzeit den Eindruck, dass einfach die CPU interne Grafikkarte die gesamte Rechenleistung übernimmt und daher auch die niedrigen FPS Zahlen kommen. Habt ihr eine Idee wie ich das beheben kann ?
Grafikkartentreiber ist selbstverständlich installiert und im Gerätemanager wird die Grafikkarte auch erkannt.
Danke im voraus für eure Hilfe!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Win Server 2008 und Spiele-VM
-
Dayworker
- King of the Hill
- Beiträge: 13656
- Registriert: 01.10.2008, 12:54
- Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...
Keine Ahnung was da genau gemacht werden soll, aber die Workstation kann aus einer physischen GPU keine Vorteile ziehen und auch unter vSphere ist der Einsatz einer nVidia-GPU per PCI-Passthrough in den meisten Fällen glücklos. Ich wüßte daher nicht, was eine 400Euro-GPU unter Win-Server2k8 bringen sollte.
- MarroniJohny
- Profi
- Beiträge: 675
- Registriert: 20.10.2011, 17:55
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste