Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmware instanzen beeinflussen sich gegenseitig.

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

vmware instanzen beeinflussen sich gegenseitig.

Beitragvon BBoy » 14.03.2014, 12:27

Ich habe folgendes Problem:
Ich nutze manchmal 2-3 VMs gleichzeitig. Jede ein eigener TAB.
Vor ein paar Tagen habe ich in einer dieser VMs Comodo Internetsecurity installiert. Erst funktionierte alles bestens. Am anderen Tag merkte ich aber das in keiner der VMs mehr internet funktioniert. erst als ich Comodo wieder deinstalliert hatte funktionierte alles wieder.

Gleiches ist mir passiert als ich eine neue VM mit Win7 aufgesetzt hatte (alle anderen sind WinXP).

Und derzeit habe ich probleme mit openVPN. Wenn ich in einer VM das internet nutze, geht es in der anderen nicht mehr. erst wenn ich dort OpenVPN neu verbinde geht es da wieder aber dann in der anderen VM nicht.

Ich habe normal immer Bridged eingestellt.

Woran kann das liegen? Sollte ich VMWare deinstallieren und alles neu machen ?? Aber das wäre eine menge arbeit bei mir.

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 14.03.2014, 14:50

Das eine Gast-SW andere Gäste stört, habe ich bisher noch nicht erlebt. Weshalb das bei dir der Fall war, kann dir hier vermutlich niemand erklären, dazu kennen wir deine Netzwerk-Config zu wenig und gleiches gilt auch für OpenVPN. Bei OpenVPN kommt noch hinzu, daß man das als TUN- oder TAP-Device konfigurieren kann und auch beim IP-Bereich kann man leicht Fehler machen.

Bei deiner Netzwerk-Config könnte der Fehler schon allein darin bestehen, daß du das Auto-Bridging/Detect nicht rausgenommen hast, ob wohl du mehr als eine Netzwerkkarte im Host stecken hast.

Guru

Beitragvon ~thc » 14.03.2014, 16:46

Das erinnert mich an die beiden anderen Threads, die wir hier schon mit der Workstation hatten, die scheinbar nur eine begrenzte Anzahl netzwerkfähiger VMs zulässt:

http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=29559
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=27896

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“