Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmlite xp mode startet nicht mehr - Fehlermeldung

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

vmlite xp mode startet nicht mehr - Fehlermeldung

Beitragvon trombo » 31.01.2014, 11:59

Hallo,

leider besitze ich einen Win8 Rechner und habe versucht ein virtuelle XP Version zu installieren. Das hat auch anfänglich funktioniert, allerdings läuft es jetzt nicht mehr so, bzw. eher gar nicht.
Eventuell hat jemand eine Idee? Ich habe die Fehlermeldung und ein Log hochgeladen.
In der Hoffnung auf Antworten...

Vielen Dank!

Link zu Screenshot Fehlermeldung:
https://www.dropbox.com/s/a1wpljpvjeaqp ... .53.49.png

Link zu Log-Datei:
https://www.dropbox.com/s/lo9g42hi14z9jqk/VBox.log

Member

Beitragvon weigeltchen » 31.01.2014, 13:15

VMlite ist ähnlich Virtual Box, hat mit der VMware Workstation nix zu tun. Daher ist die Chance gering, dass hier jemand näher darauf eingeht. Gibt bestimmt auch VMlite-Foren, wo Du besser aufgehoben wärest.

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 31.01.2014, 16:31

00:00:00.628 VMSetError: Failed to open image 'C:\Users\Marco\VMLites\VMLite XP Mode\VMLite XP Mode.vhd' for writing due to wrong permissions
Das sagt eigentlich alles.
Falls dein Problem damit nicht behoben ist, können wir dir nicht weiterhelfen.

Member

Beitragvon trombo » 31.01.2014, 16:48

Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Ich habe schon nach Einstellungen gesucht, aber wo müsste ich die Parameter verändern?
In der Datei selbst? Oder die virtuelle Festplatte in der Datenträgerverwaltung?
Wer oder was muss welche Rechte bekommen?

Danke.

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 31.01.2014, 17:45

Wir haben keine Ahnung, in welchem Benutzerkontext VMLite bei dir oder allgemein läuft. Die VHD-Datei muß jedenfalls mit denselben Dateizugriffsberechtigungen ausgestattet sein und vielleicht reicht es bereits aus, wenn du VMLite per "Ausführen als Admin" startest.

PS: Wie "weigeltchen" in seinem Posting bereits anklingen ließ, sind wir ein inoffizielles, unabhängiges, deutsches Forum zu Produkten der Firma VMware und beschäftigen uns daher weder mit VirtualBox noch dessen Abkömmling VMLite. Wir werden dir hier daher keine Hilfe sein können.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“