Hi
Kann ich die Workstation bzw deren Console via Netzwerk von Fusion aus abgreifen?
Ich habe im Server-Raum einen kleinen Mischmasch-Server der unter anderem zwei VM's mit KVM serviert. Heute erwies sich die Konfiguration jedoch als tückisch. Überlege deshalb für den Job mir ne WS Lizenz zu Bestellen.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Workstation mit Fusion abgreifen
Re: Workstation mit Fusion abgreifen
minimike hat geschrieben:Hi
Kann ich die Workstation bzw deren Console via Netzwerk von Fusion aus abgreifen?
Ich habe im Server-Raum einen kleinen Mischmasch-Server der unter anderem zwei VM's mit KVM serviert. Heute erwies sich die Konfiguration jedoch als tückisch. Überlege deshalb für den Job mir ne WS Lizenz zu Bestellen.
Wenn tückisch und wichtig wäre dann ggf. eine zusätzliche KVM karte im Server eine Option. Dann hast du das System wenigstens auf allen Ebenen im Griff.
Gruss
rprengel hat geschrieben:minimike hat geschrieben:Hi
Wenn tückisch und wichtig wäre dann ggf. eine zusätzliche KVM karte im Server eine Option. Dann hast du das System wenigstens auf allen Ebenen im Griff.
Gruss
Eigentlich arbeite ich nur per SSH
minimike hat geschrieben:rprengel hat geschrieben:minimike hat geschrieben:Hi
Gruss
Eigentlich arbeite ich nur per SSH
ok
trotzdem nützlich wenn so ein Host makl beim booten hängen bleibt.
Gruss
-
Dayworker
- King of the Hill
Code: Alles auswählen
RemoteDisplay.vnc.enabled = "TRUE"
RemoteDisplay.vnc.port = "5948"Dayworker hat geschrieben:Nur die Sache mit dem Passwort habe ich nicht mehr gefunden.Code: Alles auswählen
RemoteDisplay.vnc.enabled = "TRUE"
RemoteDisplay.vnc.port = "5948"
Also ich habe bei meiner WS (9) auf der auf der zweiten Seite der Settings (Options) einen Punkt "VNC Connections" dort kann ich das Passwort eintragen und den Port festlegen, fertig!
Ich meine man kann die WS auch mit den vsphere-Client in Teilen fernbedienen.
Gruss
dhx256
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“