Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

mit VM auf Ordner des Host OS zugreifen (performant)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

mit VM auf Ordner des Host OS zugreifen (performant)

Beitragvon wassermine » 05.06.2013, 10:53

Hallo,

Ich nutze seit einer Weile VMWare Workstation 9. Kurz zu meiner Situation:
Hostsystem hat 2 Festplatten. Das Gastsystem läuft bswp. auf HDD 1. Ich möchte einen speziellen Ordner auf der HDD 2 von dem Gastsystem erreichen.

Der "shared folder" ist für mich keine gute Lösung, da ich einen hohen Datendurchsatz sowie schnelle Reaktionszeit benötige. In meinen Tests ist das mit dem "shared folder" nicht der Fall.

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich möchte die HDD 2 natürlich parallel auch auf dem Host System nutzen können, daher kann ich sie vermutlich nicht als richtige Festplatte in der VM-Konfiguration hinzufügen...

Mein System:
Host: Win 8 x64 (2 physische Festplatten)
Gast: Win 7 x64

Vielleicht habe ich ja eine Möglichkeit übersehen?

King of the Hill
Beitragvon irix » 05.06.2013, 11:35

Na die offensichtliche.... der Host macht eine Freigabe bzw du greifst einfach per UNC auf \\HOST\d$ zu.

Gruss
Joerg

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 05.06.2013, 11:36

Da die SharedFolders bekanntermaßen nicht sehr zuverlässig sind, nutzt man einfach die normale Netzwerkfreigabe.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“