Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Shared Folder nicht absolut sondern relativ angeben

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Shared Folder nicht absolut sondern relativ angeben

Beitragvon nord77 » 26.04.2013, 09:32

Hallo Forum.

ich habe folgendes Problem. (VMware® Workstation- 8.0.2 build-591240).

Ich habe in einer VM 3 Snpashots, die parallel laufen. Alle diese Snapshots benötigen gemeinsame Dateien, die ich regelmäßig aktualisieren muss. Bisher mache ich dies in jedem Snapshot Extra. Dadurcxh wird das Image sehr groß.

Ich möchte jetzt diese Dateien an einem Ort im Image Ordner ablegen und dann in die Snapshots einbinden. Über eine Virtuelle Festplatte hat es nicht wirklich funktioniert.

Kann ich das nicht relativ einfach über einen SharedFolder lösen, der dann aber einen relativen Pfad haben müsste (Z.B \\gemeinsameFiles und eben nicht C:\Pfad\üfad\Pfad\gemeinsameFiles) --> Wenn der Pfad absolut ist kann ich mit der VM nicht mal eben auf einem anderen Rechner arbeiten.

Danke und Gruß
Niels

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 26.04.2013, 16:16

Das was du da bastelst, dürfte unter "Linked Clones" firmieren. Einige diesbezügliche Besonderheiten wurden auch im WS-Manual beschrieben, das könnte sich jedoch auch geändert haben.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“