VMWare 9 startet nicht, es erscheint kein Fenster.
In der Ereignisanzeige steht in etwa dass vmware.exe Version 9.0.x eine fehlerhafte Anwendung ist und sich die libcurl.dll an Adresse 347c7 verheddert.
Ich hatte zuvor testweise den Player 5 installiert, der bringt kurz das Fenster, gleich darauf die Windows-Meldung: VMware Player funktioniert nicht mehr.
In der Ereignisanzeige steht das gleiche wie bei der Workstation.
Ich hatte dann testweise auch den Player 4.0.4 inistalliert, auch der startet nicht.
Die Maschine ist eine HP Elite 8300 mit Core i7-3770, 24GB Hauptspeicher, 512GB SSD, 600GB Velociraptor, GTX660 mit Win7 Ultimate x64.
VT-x und VT-d sind eingeschaltet, das BIOS und alle Treiber sind aktuell, auf der Maschine ist außer Office (2003 und 2010) nichts installiert auch kein Virenchecker.
Die Maschine wollte ich nur zum Virtualisieren von XP, 7 und SVR2008/2012 verwenden.
HP hatte Windows 7 Pro x64 mit geliefert, das ist aber recht "versaut" mit allem möglichen und unnützem Zeug, daher hatte ich neu installiert.
Bevor ich neu installiert hatte, hatte ich ein paar Tests mit dem Player gemacht, das lief ganz normal. Erst seit der Neuinstallation funktioniert das nicht mehr.
Was kann ich tun.
Die Maschine habe ich nur wegen der Virtualisierung besorgt, aufgerüstet und installiert.
Ich hatte vorher VirtualBOX, das war aber zu instabil.
Zuvor hatte ich VirtualPC, das läuft noch immer, ist aber beereits recht eingeschränkt.
Was kann ich tun?
Herbert