Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Workstattion 9 startet nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMware Workstattion 9 startet nicht

Beitragvon Herbert_Leitner » 19.09.2012, 18:06

Hallo!

VMWare 9 startet nicht, es erscheint kein Fenster.
In der Ereignisanzeige steht in etwa dass vmware.exe Version 9.0.x eine fehlerhafte Anwendung ist und sich die libcurl.dll an Adresse 347c7 verheddert.

Ich hatte zuvor testweise den Player 5 installiert, der bringt kurz das Fenster, gleich darauf die Windows-Meldung: VMware Player funktioniert nicht mehr.
In der Ereignisanzeige steht das gleiche wie bei der Workstation.

Ich hatte dann testweise auch den Player 4.0.4 inistalliert, auch der startet nicht.

Die Maschine ist eine HP Elite 8300 mit Core i7-3770, 24GB Hauptspeicher, 512GB SSD, 600GB Velociraptor, GTX660 mit Win7 Ultimate x64.
VT-x und VT-d sind eingeschaltet, das BIOS und alle Treiber sind aktuell, auf der Maschine ist außer Office (2003 und 2010) nichts installiert auch kein Virenchecker.

Die Maschine wollte ich nur zum Virtualisieren von XP, 7 und SVR2008/2012 verwenden.

HP hatte Windows 7 Pro x64 mit geliefert, das ist aber recht "versaut" mit allem möglichen und unnützem Zeug, daher hatte ich neu installiert.

Bevor ich neu installiert hatte, hatte ich ein paar Tests mit dem Player gemacht, das lief ganz normal. Erst seit der Neuinstallation funktioniert das nicht mehr.

Was kann ich tun.
Die Maschine habe ich nur wegen der Virtualisierung besorgt, aufgerüstet und installiert.
Ich hatte vorher VirtualBOX, das war aber zu instabil.
Zuvor hatte ich VirtualPC, das läuft noch immer, ist aber beereits recht eingeschränkt.

Was kann ich tun? :twisted:
Herbert

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 19.09.2012, 18:34

klingt wie das bekannte Problem mit fix-camera.exe - laueft dieser Prozess bei dir ?

Member

Beitragvon Herbert_Leitner » 20.09.2012, 17:47

continuum hat geschrieben:klingt wie das bekannte Problem mit fix-camera.exe - laueft dieser Prozess bei dir ?

Hallo!

Nö, das läuft nicht.
Könnte das Problem mit der nVidia GTX660Ti zu tun haben?
Ansonsten ist die Maschine unverändert so wie vorher als das gelaufen ist.

Ich spiele noch immer rum weil ich nicht wahraben will dass VMware auf der Maschine nicht läuft.

Im abgesicherten Modus von Windows 7 funktioniert VMware Player.
Abgesichert mit Netzerk läuft dann nicht.

Kann es ein Problem mit der Netzwerkkarte oder dem Treiber sein?

Herbert

Herbert

Member

Beitragvon Herbert_Leitner » 20.09.2012, 18:22

continuum hat geschrieben:klingt wie das bekannte Problem mit fix-camera.exe - laueft dieser Prozess bei dir ?

Hallo!

Ich habe die Ursache jetzt gefunden und konnte den Fehler reproduzieren.
Ich hatte den Microsoft Loopback Adapter installiert.

Ich habe den testweise deinstalliert - und der Player und die Workstation sind auf Anhieb gelaufen.

Ich habe den Loopback Adapter wieder installiert - und zumindest der Player funktioniert wieder. Ich würde davon ausgehen, dass die auch die Workstation läuft, ich kann das aber erst später testen.

Herbert

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 20.09.2012, 18:51

Wofür hattest du den M$ Loopback Adapter gebraucht?

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“