Hallo ich habe ein ASUS P5QD Trubo mit einem Intel Q9550 und 16 GB RAM.
Auf dem PC läuft Windows 7 Prof 64, daruf habe ich VM Workstation 9 Installiert, wenn ich nun auf der CPU uin einer VM das VT Aktiviere, kommt das die Platform VT nicht unterstützt!
Ich habe mit einigen Tools überprüft ob VT wirklich am BIOS aktiviert ist, und es ist Aktiviert!
Muss ich sonnst noch irgendwo was einstellen?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Intel VT Enabled
Habe nun Hyperv ausgewählt, leider kommt immer noch bei hinzugfügen der Rolle,
Der Prozessor dieses Computers ist nicht mit HyperV kompatibel. Zum Installieren der Rolle muss der Prozessor über einen unterstützte Version der hardwareunterstützten Virtualisierung verfügen. Zudem muss dieses Feature im Bios aktiviert werden.
Der Prozessor dieses Computers ist nicht mit HyperV kompatibel. Zum Installieren der Rolle muss der Prozessor über einen unterstützte Version der hardwareunterstützten Virtualisierung verfügen. Zudem muss dieses Feature im Bios aktiviert werden.
-
mbreidenbach
- Experte
Das auch durchgeführt ?
Check the box next to "Virtualize Intel VT-x/EPT or AMD-V/RVI."
Ich habe das eben mal selber angetestet und ein W2008R2 unter WS9 installiert.
Wenn ich "Virtualize Intel VT-x/EPT or AMD-V/RVI." einstelle kann ich die HyperV-Rolle installieren.
Wenn ich das OS auf HyperV umstelle dann funktioniert sie auch bzw ich kann auch VMs starten (bzw installieren... Setup einer XP VM läuft gerade)
EDIT: 3 Std später... Integrationstools sind jetzt installiert... aber das läuft wie mit angezogener Handbremse.... Host CPU langweilt sich... Platten-LED auch
Check the box next to "Virtualize Intel VT-x/EPT or AMD-V/RVI."
Ich habe das eben mal selber angetestet und ein W2008R2 unter WS9 installiert.
Wenn ich "Virtualize Intel VT-x/EPT or AMD-V/RVI." einstelle kann ich die HyperV-Rolle installieren.
Wenn ich das OS auf HyperV umstelle dann funktioniert sie auch bzw ich kann auch VMs starten (bzw installieren... Setup einer XP VM läuft gerade)
EDIT: 3 Std später... Integrationstools sind jetzt installiert... aber das läuft wie mit angezogener Handbremse.... Host CPU langweilt sich... Platten-LED auch
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“