Hallo zusammen,
habe ein kleine ntfs Festplatte bis max 2 GB die dynamisch wachsen soll. Die leere Festplatte befindet sich auf einem USB-Stick.
Diese Platte möchte ich mit einem Programm einbinden, welches sich ebenfalls auf dem
USB-Stick befindet und nicht auf dem Rechner (da kein Admin) installiert werden soll.
Idealerweise hat es keine GUI und funktioniert über die Kommandozeile und ist somit leicht in einem vbs-scribt aufrufbar.
vmware zusammen mit vmware-mount wäre dort meine erste Wahl gewesen. Nur muss vmware-mount installiert werden.
Alternativ habe ich auch schon imdisk probiert funktioniert aber leider auch nur mit Installation.
Gibt es eine Möglichkeit vmware-mount als portable-Version "umzustricken" ??
Andere Alternativen ??
Vielen Dank
Gruß
AnJo
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
[erledigt] vmware-mount portable ?
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Du kannst vdk.exe verwenden - das ist leider etwas veraltet und kommt mit einigen Parametern der neusten vmdks nicht klar.
Man kann aber fuer die vmdks auch eine zweite Beschreibungsdatei bereitstellen mit der vdk.exe klarkommt.
vdk.exe gibt es als 32bit und 64bit Version
Alternativ kannst du es mit winimage versuchen
Man kann aber fuer die vmdks auch eine zweite Beschreibungsdatei bereitstellen mit der vdk.exe klarkommt.
vdk.exe gibt es als 32bit und 64bit Version
Alternativ kannst du es mit winimage versuchen
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“