Ich muss leider eine VMware-VM in eine HV-VM konvertieren.
Nun habe ich dies bei Kundenmaschinen schon mehrmals mehr oder wneiger problemlos mit Disk2VHD erledigt.
Jetzt muss ich jedoch eine einene XP-VM nach HV portieren und bei dieser scheint Disk"vhd beim snapshot der Volumes quasi einzufrieren. Es passiert einfach nichts mehr. Auch nach einer Stunde nicht. Und das bei einem 8G-Volume mit gerade mal 3,5G Daten.
Beim Abbrechen hägt es im 'Cancelling' dann wieder.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich hier die Kuh vom Eins bekomme?
Besten Dank vorab!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Problem bei VMware2HV mit Disk2VHD
-
Dayworker
- King of the Hill
Aktive Snapshots sind so mit das sinnloseste, was dir passieren kann. Ein Snapshot ist nur Mittel zum Zwecke eines Backups, es ist jedoch nie ein Backup.
Von daher verstehe ich nicht, weshalb du mit einem aktiven Snapshot da rumdoktorst. Löse zuerst den Snapshot auf (am einfachsten per vmware-vdiskmanager.exe auf CMD oder ba$h) und probier dann die Konvertierung.
Von daher verstehe ich nicht, weshalb du mit einem aktiven Snapshot da rumdoktorst. Löse zuerst den Snapshot auf (am einfachsten per vmware-vdiskmanager.exe auf CMD oder ba$h) und probier dann die Konvertierung.
-
Dayworker
- King of the Hill
Okay.continuum hat geschrieben:das mit den snapshots hast du falsch verstanden - hier sind VSS snapshots gemeint
@continuum
Kannst du mal einen Blick auf http://www.trainsignal.com/blog/videos/ ... to-hyper-v werfen, funktioniert das auch so über den "M$ System Center Virtual Machine Manager"?
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“