Beim meinem Notebook Win7 Pro, 4 GB dauert der Resume sehr lange, zwischen 3 und 10 Minuten. Danach geht alles flüssig und ohne Probleme. Das Suspenden geht relativ schnell, ca. 10 Sekunden. Auch ein Neustart der VM dauert genauso lange.
Das starten der gleichen VM dauert auf meinem Arbeitsrechner Win7Pro, 8 GB ca 5 Sekunden !!!´Die VM hat nur 1 GB Arbeitsspeicher zugeteilt.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte. Ich nutze VM Workstation 8.0.3.
Gruß
Holger
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Resume dauer sehr lange
-
Dayworker
- King of the Hill
Die Resumezeiten haben sich genauso wie die Ausführungszeiten mit steigender WS-Version bisher immer verlängert.
Je nach im Host verbautem Datenträger und vor allem CPU-HW dauert das in Abhängigkeit zum v.RAM entsprechend lange und wird ohne Vorarbeiten im Virenscanner durch diesen sogar noch weiter verlängert. Der Virenscanner ist eh schon ein Zünglein an der Waage und muß von allen vDisks immer ferngehalten werden.
Je nach im Host verbautem Datenträger und vor allem CPU-HW dauert das in Abhängigkeit zum v.RAM entsprechend lange und wird ohne Vorarbeiten im Virenscanner durch diesen sogar noch weiter verlängert. Der Virenscanner ist eh schon ein Zünglein an der Waage und muß von allen vDisks immer ferngehalten werden.
-
holgerbremen
- Member
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“