Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Monitor reagiert fehlerhaft

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Monitor reagiert fehlerhaft

Beitragvon crepa » 06.07.2012, 16:28

Hallo zusammen

Auf einem PC mit Win 7 SP1 64-Bit habe ich VMware Workstation 8.0.4 build-744019 installiert. Auf Host und Guest arbeite ich mit 2 Monitoren. Erst seit dem Wechsel von Workstation 7 auf 8 habe ich regelmässig das Problem, dass der Zweitmonitor nicht mehr synchron mit dem Hauptmonitor reagiert:

Beispiel 1:
Wenn ich auf dem Host arbeite ist der Zweitmildschirm plötzlich schwarz und reagiert nicht mehr, auch wenn ich mit der Maus darauf gehe. Wenn ich auf das Gastsystem wechsle, bleibt der Zweitmonitor schwarz und erst wenn ich wieder auf den Host wechsle, erscheint das Bild am Zweitmonitor wieder.

Beispiel 2:
Wenn ich auf dem Host arbeite, ist der Zweitmonitor plötzlich schwarz (wie oben). Wenn ich jedoch darauf klicke, erscheint auf dem Zweitmonitor der Guest und links bleibt der Host. Wenn ich kurz auf den Guest wechsle und wieder zurück, dann ist wieder auf beiden Monitoren wieder der Host.

Es gibt noch weitere Situationen mit ähnlichen Ereignissen.

Für Eure Hilfe danke ich Euch im Voraus bestens.

Crepa

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 06.07.2012, 16:49

Hi
gab es einen bestimmten Grund fuer den Downgrade auf Version 8 ?

Wenn du nicht gerade Windows 8 als VM brauchst wuerde ich wieder auf version 7 wechseln. Die Multiscreengeschichte ist nur ein Aspekt der in WS 8 noch nicht fertig ist

Member

Beitragvon crepa » 06.07.2012, 17:03

Hallo Ulli

Du fragst, ob es einen bestimmten Grund für den Downgrade auf Version 8 gibt. Ich habe keinen Downgrade gemacht. Ich setze - wie ich geschrieben habe - Win7 64-Bit auf Guest und Host ein und VMware 8.

Oder meist Du, dass ein Upgrade von WMware 7 auf 8 nicht sinnvoll war und ich diesen wieder rückgängig machen soll?

Danke für Deine Präzisierung.

Gruss
crepa

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 06.07.2012, 19:47

Erst seit dem Wechsel von Workstation 7 auf 8 ...

Du hast natuerlich Recht - soetwas nennt man normalerweise ein Upgrade.

Wenn ich sowas dann Downgrade nenne liegt das eher an einem gewissen Frust wenn man erkennt das seit Version 6.5 jede neue Version langsamer und buggier wird :cry:

Wenn es mir rein um performance und problemlose Arbeitsweise ginge wuerde ich selber immer noch 6.5.4 verwenden.
Derzeit wuerde ich fuer Windows 7 Hosts wohl am ehesten die letzte Version 7 empfehlen.

Member

Beitragvon crepa » 06.07.2012, 21:35

Hallo Ulli

Aufgrund der ständigen Probleme mit der Version 8 nehme ich Deinen Rat gerne an und wechsle zurück auf VM Workstation 7.

Gruss
crepa

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“