Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VmWare WindowsXP Performance Probleme mit Lenovo W520

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VmWare WindowsXP Performance Probleme mit Lenovo W520

Beitragvon Mr.P. » 24.05.2012, 10:33

Hallo Zusammen,

Ausgangslage:

Lenovo W520 mit installierter VmWare Workstation 8, auf einer 2ten Partition liegt ein WindowsXP VmWare Image. Wenn ich dies Image nun in Workstation 8 einbinde und nutzt, ist der Host und auch das VmWare Image (Windows XP) ausgelastet. Dies zeigt bei Schreibvorgängen innerhalb der virt. Umgebung.

Packe ich jedoch das Image auf einen USB Datenträger und nutze dieses hierüber, ist der Speed sagenhaft.

Das Image wurde von mir per VmWare Converter gecleaned und auch komplett neu aufgesetzt. Sobald ich jedoch das Image direkt über das W520 einbinde, ist der Speed mist.
Ich habe schon sämtliche Foren- und Google-Suchen hinter mir. Ich habe den Grafikspeed disabled, RAM auf 512MB gesetzt, CPU nur auf einen Prozessor limitiert und auch die config.ini angespasst:

MemTrimRate=0
sched.mem.pshare.enable = "FALSE"
mainMem.useNamedFile = "FALSE"
prefvmx.minVmMemPct = "100"

Im Bios sind alle rel. Daten zu VmWare aktiviert, auch sind die aktuellsten Treiber zum W520 installiert. Ich verstehe einfach nicht, warum soviel Last auf dem W520 statt findet, und über USB alles sauber ist.

Hat hier jemand eine Idee zur Lösungsfindung?

Besten Dank

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 24.05.2012, 10:46

Hi
laeuft vielleicht auf der internen Platte ein Virenscaner welcher USB-platten ignoriert ?

Member

Beitragvon davidbaumann » 18.06.2012, 22:50

Wenn du auf dem Hostsystem Treiber brauchst, gehe ich mal von Windows aus.
Ist die Partition vielleicht auf FAT32 formaiert?
Ist die Partition vielleicht "ganz hinten" auf der Systemplatte? Da ist Festplatten langsamer.

Gruß.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“