Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM abschotten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VM abschotten

Beitragvon Helveticus » 30.04.2012, 17:54

Hallo

Ich habe eine Software, bei der ich nicht sicher bin, ob sie Virenverseucht ist und daher würde ich sie gerne in der VM mit Windows 7 testen.

Ich werde natürlic vorher ein Snapshot machen und dieses nachher wieder zurückspielen.

Wie kann ich sonst noch garantieren, dass sich ein allfälliger Virus nicht auf den Host ausbreiten könnte? VMware Tools sind nicht installiert und die Netzwerkverbindung in der VM werde ich vorher deaktivieren.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 30.04.2012, 18:16

Das reicht aus - es sei denn du hast etwas ganz spezielles das extra auf VMware ausgerichtet ist.

Dann setz zur Sicherheit noch

monitor_control.restrict_backdoor = "true"
in die vmx-Datei

Member

Beitragvon Helveticus » 30.04.2012, 19:18

Vielen Dank.

Hat denn monitor_control.restrict_backdoor = "true" im laufenden Betrieb negative Auswirkungen? Ist ja nicht standardmässig gesetzt.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 01.05.2012, 03:05

der Parameter schliesst die "Backdoor" - das ist der Kanal ueber den sonst die vmware-tools oder features wie Unity laufen.

drag'n\drop geht damit zum Beispiel nicht

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“