Hallo,
ehe ich mir einen Wolf suche die Frage ob jemand einen Tip hat.
Ich habe eine Knoppix 6.71 mittels des HW-Installers auf der Live-CD auf eine SCSI-Festplatte installiert. Es gab keine Fehlermeldungen.
Leider bootet das System nicht. Die letzte Meldung ist booting the kernel und das war es dann.
Gruß und Dank
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Knoppix 6.71 auf Festplatte startet nicht
-
Dayworker
- King of the Hill
Entweder fehlt Knoppix der passende Treiber, kaum vorstellbar bei der Versionsnummer, oder es liegt ein anderes Problem ala "ioapic" oder VMware-GPU vor.
Verlinke mal bitte das vollständige "vmware.log" dieser VM. Hoffentlich finden wir da die Ursache.
Falls nicht wirst du entweder den Klaus Knopper in seinem Forum selbst fragen müssen oder einfach auf Stefan Becker oder Ronny (e-e-e) warten müssen.
Verlinke mal bitte das vollständige "vmware.log" dieser VM. Hoffentlich finden wir da die Ursache.
Falls nicht wirst du entweder den Klaus Knopper in seinem Forum selbst fragen müssen oder einfach auf Stefan Becker oder Ronny (e-e-e) warten müssen.
Dayworker hat geschrieben:Entweder fehlt Knoppix der passende Treiber, kaum vorstellbar bei der Versionsnummer, oder es liegt ein anderes Problem ala "ioapic" oder VMware-GPU vor.
Hier die Logs
http://ifile.it/igkcvm6/vmware.log
http://ifile.it/0lm1opg/vmware-0.log
Gruß
-
Dayworker
- King of the Hill
2012-03-14T18:44:48.732+01:00| vmx| I120: USB: Connecting device 0xc00000000e0f0008
Keine Ahnung, was sich dahinter verbirgt. Mit etwas Glück fällt die VM nur auf die Nase, weil sie von einem USB-Datenträger booten will.
Manchmal liegt die Erklärung so nah...
2012-03-14T18:44:48.748+01:00| vmx| I120: USB: Found device [name:Virtual\ Bluetooth\ Adapter vid:0e0f pid:0008 speed:full family:wireless,bluetooth deviceType:virtual-bluetooth version:2 info:0000000]
Ich tippe mal darauf, daß Knoppix ein Problem mit dem vBluetooth-Chip hat.
Ander mal bitte den VMX-Eintrag usb.vbluetooth.startConnected von "TRUE" in "FALSE" und starte dann die VM erneut.
Dayworker hat geschrieben:2012-03-14T18:44:48.732+01:00| vmx| I120: USB: Connecting device 0xc00000000e0f0008
Keine Ahnung, was sich dahinter verbirgt. Mit etwas Glück fällt die VM nur auf die Nase, weil sie von einem USB-Datenträger booten will.
Manchmal liegt die Erklärung so nah...2012-03-14T18:44:48.748+01:00| vmx| I120: USB: Found device [name:Virtual\ Bluetooth\ Adapter vid:0e0f pid:0008 speed:full family:wireless,bluetooth deviceType:virtual-bluetooth version:2 info:0000000]
Ich tippe mal darauf, daß Knoppix ein Problem mit dem vBluetooth-Chip hat.
Ander mal bitte den VMX-Eintrag usb.vbluetooth.startConnected von "TRUE" in "FALSE" und starte dann die VM erneut.
Das war es nicht aber
neue virtuelle IDE Festplatte eingerichtet und das System kommt nach einer Neuinstallation hoch. Da fehlen die wohl die passenden scsi-Module im Kernel bzw. wie immer Knoppix Module zusätzlich einbindet (initrd?)
Gruß
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“