Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Neuling braucht dringend Hilfe bei der Boot option

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Neuling braucht dringend Hilfe bei der Boot option

Beitragvon rick007 » 20.01.2012, 13:52

Hallo, ich benutze vmworkstation 6.0.5 auf einen Dell d505.
Ich komme an einen Punkt nicht weiter.
Ich soll laut Anleitung beim Starten des VM die Esc taste drücken damit mir das Bootmenü angezeigt wird, Leider passier das bei mir nicht.
so soll es eigentlich sein:[url][url=http://www.bilder-hochladen.net/files/doxq-v-c16a-jpg-rc.html]Bild[/url][/url] Was mach ich da Falsch???????

Hier der Auszug von den was ich machen soll:
Die VM wieder starten und beim Startbildschirm erneut ESC drücken, CD-ROM Drive auswählen und ENTER!
Es erscheint dann der Punkt „Boot“, dort einfach ENTER drücken und warten…
Erscheint die Meldung „Press <Enter> to begin installation“ drückt man dort auch ENTER. Es erscheint ein blauer
Bildschirm:

Kann mir bitte einer Helfen???
Gruß aus Ostfriesland:
Ricky

Experte

Beitragvon JustMe » 20.01.2012, 15:15

Ein gern gemachter Fehler hier ist, dass das VM-Fenster nicht das aktuelle ist, wenn die ESC-Taste gedruckt wird (zumindest mache ich den Fehler gerne...).

Deswegen einfach mal, wenn der Anzeigebalken noch laeuft, in das Fenster klicken, und dann ESC druecken.

Alternativ kann man auch mit F2 in das BIOS der VM wechseln, und dort die Boot-Reihenfolge dahingehend aendern, dass das CD-ROM-Laufwerk ganz oben steht.

Und selbstverstaendlich darauf achten, dass die VM die CD auch beim Booten schon zugewiesen bekommt (Connect und Connect at Boot anhaken).

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 20.01.2012, 17:02

meistens schafft man es nicht rechtzeitig - fast unmoeglich
deswegen setz dir
bios.bootdelay = "10000" in die config.ini

Die config.ini liegt hier - bzw in dem entsprechenden Ordner bei anderen Windows-varianten
C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\VMware\VMware Workstation\config.ini

Member

Beitragvon rick007 » 20.01.2012, 18:13

Danke hat alles geklaptt.
Kann mir bitte einer sagen wenn bei einer Instalation steht(DIS-v-44 flat vmdk failed)
Was bedeutet das???????
Gruß aus Ostfriesland:
Ricky

Guru

Beitragvon stefan.becker » 20.01.2012, 18:29

Na das heisst das irgendwas nicht geht.

Das "irgendwas" ist halt abhängig von dem, was du machst.

Werde mal genauer. Poste mal Angaben zum Host, Gast, Vorgehensweise. Poste die vmx-Datei, poste eine Angabe der Dateien aus dem Verzeichnis, wo alle Dateien des Gastes liegen.

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 20.01.2012, 22:18

Kann mir bitte einer sagen wenn bei einer Instalation steht(DIS-v-44 flat vmdk failed)

Deutet darauf hin, daß entweder die vDisk nicht vorhanden ist oder ein Zugriffsproblem besteht. Ich würde daher einfach sämtliche VM-Ordner in die Ausnahmeliste von Virenscanner, Security-Suite etc nehmen und dabei auch gleich die Dateirechte überprüfen.

Ich verstehe aber auch nicht, weshalb du diese Asbach-Software nehmen mußt.
Die WS6.05 dürfte mit neueren Host-OS als W2k nicht sonderlich gut klarkommen.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 22.01.2012, 23:23

Was spricht gegen 6.0.5 ?

Bei XP oder 2k3 oder aelteren Linux als Host erreicht man damit eine performance die mit 7.* oder 8.* nicht mehr machbar ist

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 23.01.2012, 04:49

continuum hat geschrieben:Was spricht gegen 6.0.5 ?

Bei XP oder 2k3 oder aelteren Linux als Host erreicht man damit eine performance die mit 7.* oder 8.* nicht mehr machbar ist

Wenn es keine Probleme mit so alter SW gibt, spricht in meinen Augen ja eigentlich auch nichts gegen den weiteren Einsatz der VMserver.
Ich frag mich allerdings, welche CPUs die WS6.05 erkennt und somit auch korrekt einloggt.
Wär schon blöd, wenn statt eines Quads nur ein Dualcore erkannt werden würde.

Member
Beitragvon herbertb » 23.01.2012, 06:45

[Quote = "JustMe"] A happy mistake made here is that the VM is not the current window, if the ESC key is pressed (at least I make mistakes like ...).

Therefore, simple times, when the progress bar still running, click in the window, and then press Esc.

Alternatively, you can then switch to F2 into the BIOS of the VM, and then alter the boot sequence So that the CD-ROM drive is at the top.

Of course, and make sure that the VM gets assigned to the CD and booting already (Connect [b] [/ b] Connect at boat hook). [/ Quote]
-------------------------------------------------- -----------------------------------------------

Thanks Dude, I am also surfing with same problems and I satisfied with your views.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“