Ich habe eine ganze Zeit ang VMWare Server 2.0 auf einem W2008R2-Server eingesetzt.
Dann habe ich Hyper-V probiert - mit mässigem Erfolg.
Ich würde gerne wieder zu VMWare zurückwechseln, daher die Frage ob Workstation 8 ein geeigneter ERsatz wäre.
ESX5 habe ich probiert - funktioniert soweit, ich scheue aber das Risiko den W2008 DC zu virtualisieren.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Ersatz für VMWare Server 2.0 gesucht - Ist Workstation geei
Hi,
die Frag eist was wills tdu damit machen? Ist es ein Testumgebung oder eine Produktivumgebung?
Bei einer Testumgebung wird dir die WKS 8 sicher reichen bei einer Produktivumgebung würde ich die nicht einsetzen und eher auf ESXi 5 gehen.
Wie so willst du eingentlich den DC nicht virtualisieren? Und bitte sag mir nicht du hast als Host bei Hyper-V, WKS oder den VMware Server 2 einen DC benutzt. Das wäre das schlechteste was du machen kannst.
Gruß Peter
die Frag eist was wills tdu damit machen? Ist es ein Testumgebung oder eine Produktivumgebung?
Bei einer Testumgebung wird dir die WKS 8 sicher reichen bei einer Produktivumgebung würde ich die nicht einsetzen und eher auf ESXi 5 gehen.
Wie so willst du eingentlich den DC nicht virtualisieren? Und bitte sag mir nicht du hast als Host bei Hyper-V, WKS oder den VMware Server 2 einen DC benutzt. Das wäre das schlechteste was du machen kannst.
Gruß Peter
Re: Ersatz für VMWare Server 2.0 gesucht - Ist Workstation
drnicolas hat geschrieben:ESX5 habe ich probiert - funktioniert soweit, ich scheue aber das Risiko den W2008 DC zu virtualisieren.
Welches Risiko im Zusammenhang mit ESXi besteht denn, einen W2k8 DC zu virtualisieren?
Ich vertraue dem ESXi viel mehr als der Workstation.
-
weigeltchen
- Member
-
drpaulaner
- Member
Hi,
also bevor ich auf einen produktiven System VMs mit der Workstation betreiben würde, würde ich auf jeden Fall bei Hyper-V bleiben. Ich habe das neben unserem ESX Cluster am laufen und muss sagen, dass das auch echt gut läuft. Es gibt halt viele der netten Features nicht, die ich bei vSphere so mag.
Aber die hat die Workstation schon garnicht.
Also entweder vSphere oder Hyper-V!
Gruß Peter
also bevor ich auf einen produktiven System VMs mit der Workstation betreiben würde, würde ich auf jeden Fall bei Hyper-V bleiben. Ich habe das neben unserem ESX Cluster am laufen und muss sagen, dass das auch echt gut läuft. Es gibt halt viele der netten Features nicht, die ich bei vSphere so mag.
Also entweder vSphere oder Hyper-V!
Gruß Peter
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“