Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

WKS 8 Ansicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
WKS 8 Ansicht

Beitragvon Rachmaninov » 29.11.2011, 18:18

Hallo zusammen,
unter WKS 7.x gab es die Möglichkeit mehrere Maschinen zusammenzufassen.
Dieser Zusammenfassung wurde als TAB oben in der Leiste eingehangen. Wählte man diesen TAB aus bauten sich alle Maschinen schön unter der Leiste nebeneinander auf.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es das mit der Version 8 nicht mehr. Jetzt habe ich 15 TABs oben in der Leiste liegen und die ganze Sache wird völlig unübersichtlich.

Jetzt kann ich mit Console View und Thumbnail Bar die Sache vereinfachen, aber.. gehe ich jetzt auf mein virtuallisierte Windows XP bleibt die Thumbnail Bar erhalten und ich verliere sichtbare Bildschirmfläche.

Gibt es eine Möglichkeit das wieder so einzustellen wie unter WKS 7 oder mache ich etwas falsch, oder... habe ich etwas übersehen.

Eine zweite Möglichkeit wäre New Windows. Da ich mit zwei 20 Zoll Monitoren arbeite wäre das natürlich eine super Alternative. Baue ich jetzt meine Testmaschinen dort rein sind beim schließen und anschließend New Windows alle Maschinen wieder weg. Kann ich das zweite neu gestartete New Windows irgendwie abspeichern ?

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Mühe.

Gruß

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 29.11.2011, 18:25

brauchst du VT-support innerhalb einer VM ?
brauchst du shared-VMs ?
brauchst du Windows8 VMs ?

falls nicht wuerde ich ein Update auf 7.1.4 ermpfehlen

Member
Beitragvon Rachmaninov » 29.11.2011, 20:02

Hallo Uli
continuum hat geschrieben:brauchst du VT-support innerhalb einer VM ?
brauchst du shared-VMs ?
brauchst du Windows8 VMs ?
falls nicht wuerde ich ein Update auf 7.1.4 ermpfehlen

01.) VT-x wäre nicht schlecht, wird aber auch in der WKS 8 nicht durchgereicht.
02.) Nein
03.) Yep, mit VMware vSphere bin ich dabei.

Danke für Deine Ausführungen, obwohl ich damit keinen Schritt weiter bin. ;)

Gruß
Rainer

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 29.11.2011, 20:20

VT wird nicht durchgereicht ??? - bei mir doch - hier laufen HyperV mit 64bit nested VMs und ebenso ESXi 5 mit 64bit VMs in Workstation 8

Was ich sagen wollte ist ... VMware Workstation 8 ist noch voellig buggy - die Geschichte mit den Tabs zB kann man etwas verbessern mit preferences.ini Eintraegen aber alles ist noch ziemlich halb gar

Member
Beitragvon Rachmaninov » 29.11.2011, 23:31

Hallo Uli
continuum hat geschrieben:VT wird nicht durchgereicht ??? - bei mir doch - hier laufen HyperV mit 64bit nested VMs und ebenso ESXi 5 mit 64bit VMs in Workstation 8
Was ich sagen wollte ist ... VMware Workstation 8 ist noch voellig buggy - die Geschichte mit den Tabs zB kann man etwas verbessern mit preferences.ini Eintraegen aber alles ist noch ziemlich halb gar

VT-x oder VT-x/EPT ?
Ich habe zwei Berichte im Internet gefunden die beziehen sich auf VT-x/EPT

http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Int ... 9Cberblick

VT-x läuft bei mir nicht. Auf dem Host ja, wird wie auch immer nicht durchgereicht.

Gruß
Rainer

Member
Beitragvon Rachmaninov » 29.11.2011, 23:57

Hallo Uli
continuum hat geschrieben:VT wird nicht durchgereicht ??? - bei mir doch - hier laufen HyperV mit 64bit nested VMs und ebenso ESXi 5 mit 64bit VMs in Workstation 8

Ich habe gerade nochmal bei VMware die Release Notes für die 8 gelesen.
Nur VT-x/EPT, also kein VT-x

Gruß
Rainer

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“