Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

WXP basierte VM portabel? (auf anderes VMware Workstation)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
Beiträge: 213
Registriert: 01.04.2009, 08:56

WXP basierte VM portabel? (auf anderes VMware Workstation)

Beitragvon hans123 » 12.02.2011, 10:04

Hallo.

mit hat jemand gesagt, dass der "Backup"(jener Ordner indem sich alle Dateien der entsprechenden VM befinden) unter einem anderen VMware Worstation nicht lauffaehig seien und dass dazu eine spezielle Version von VMware Workstation benoetigt wuerde...


Stimmt das?


Vielen Dank!

Hans


PS:
Da ich keine zusaetzliche Maschine habe um VMware Workstation zu installieren, kann ich das leider nicht selber test :-(

King of the Hill
Beiträge: 13658
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 12.02.2011, 11:17

Wenn man mal die Lizenz-Geschichte außen vor läßt, ist die VM transportabel. Allerdings dürfte bei einem CPU-Wechsel oder neuen Tools wieder die Reaktivierung anstehen, die M$ auch nicht beliebig vornimmt. Bis 3 Aktivierungen gehen meist noch per Inet, darüber mußt du schon telenieren und ab einer Zahl X verweigert M$ sogar die Aktivierung. Rechtmäßige Lizenz hin oder her!!!

Member
Beiträge: 213
Registriert: 01.04.2009, 08:56

Beitragvon hans123 » 28.11.2011, 18:08

Besten Dank fuer die hilfreichen Informationen!

Dayworker hat geschrieben:Wenn man mal die Lizenz-Geschichte außen vor läßt, ist die VM transportabel. Allerdings dürfte bei einem CPU-Wechsel oder neuen Tools wieder die Reaktivierung anstehen!

Das ist natuerlich nicht wirklich praktisch :-(

Hmm.. habe mal die Webseite von VMware ACE angesurft... Koennte man mit diesem Produkt, die VMs "neutralisieren" damit sie auch
ausserhalb VMware ACE unter unterschielichen VMware WS Installationen(HW und OS) laufen wuerden?


Danke fuer jeden Tipp!

Hans

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 80
Registriert: 23.09.2007, 14:10

Beitragvon XP-Fan » 28.11.2011, 18:31

Hi,

verabschiede dich von einem portablem Windows XP, das ist vom Hersteller nicht so gedacht und wird auch nicht unterstützt.

Pro Installation brauchst du eine Lizenz und wenn du ein mobiles System brauchst greife zum Laptop. :)

King of the Hill
Beiträge: 13064
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 28.11.2011, 18:48

Knapp 9 Monate an RoundTripTime... Respekt!

King of the Hill
Beiträge: 13658
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 28.11.2011, 23:05

irix hat geschrieben:Knapp 9 Monate an RoundTripTime... Respekt!
Du nennst sowas Respekt und ich einfach Sommerschlaf. ;)


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste