Folgendes Host-System: Windows 7 SP1; VMWorkstation 7.1.4
Mein Problem ist, dass ich meine VM von einem Service aus via Batch-file starten möchte.
Der Service (Jenkins-Slave) läuft unter dem LocalSystem Account und hat das Recht auf den Desktop zuzugreifen.
Die Batch-Datei soll zunächst einen bestimmten Snapshot wieder herstellen und dann die VM starten (alles via vmrun).
Syntax der Batch-Datei:
Code: Alles auswählen
vmrun -T ws revertToSnapshot "D:\\VMImages\\WinXP_Pro_SP3_EN_x86_Domain\\templateXP.vmx" Snapshot
vmrun -T ws start "D:\\VMImages\\WinXP_Pro_SP3_EN_x86_Domain\\templateXP.vmx" guiDas zurücksetzen der VM zum Snapshot funktioniert einwandfrei. Das Starten der VM bereitet aber schwierigkeiten bzw. wird nicht ausgeführt. (vmrun prozess wird gestartet, aber es wird keine VM gestartet (anhand CPU auslastung)
Ein weiterer Versuch, den Service unter einem User-Account auszuführen, der Admin-Rechte besitzt war etwas erfolgreicher. Die VM wurde gestartet (anhand CPU Auslastung erkenntlich) allerdings nur im Hintergrund (also ohne GUI). IM VMrun Befehl ist jedoch der gui parameter mit angehängt.
Auch die Angabe des Users und Passwortes im Batch macht keinen Unterschied.
Führe ich die Batch-Datei lokal aus, habe ich keine Probleme. Alles funktioniert...
Ich hoffe auf baldige Antwort...
Danke
Anja