Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Ubuntu 11.04 + shared folder

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Ubuntu 11.04 + shared folder

Beitragvon mentos » 05.09.2011, 01:12

Hallo *,

ich habe seit kurzem Ubuntu 11.04 als Guest laufen (Host ist Win7) und nach einem vmware-tools update auch diese installiert bekommen.

Ich hatte vorher immer meinen Firefox und Thunderbird Profil per shared folder mit dem Guest verbunden, so dass auch dieser auf die Windows Profile zugreifen kann. Das hat mit Ubuntu 10.10 noch wunderbar geklappt. Mit 11.04 bekomme ich jedoch beim öffnen von Firefox/Thunderbird folgende Fehlermeldung:

Could not initialize the browser's security component. The most likely cause is problems with files in your browser's profile directory. Please check that this directory has no read/write restrictions and your hard disk is not full or close to full. It is recommended that you exit the browser and fix the problem. If you continue to use this browser session, you might see incorrect browser behavior when accessing security features.

Auch PDF's lassen sich nicht mehr aus einem shared folder herraus öffnen:
Error: Document base stream is not seekable

Wenn ich die pdf aus dem shared folder herraus in den Gast kopiere kann ich sie öffnen.
Andere Dateien (exel, videos,...) lassen sich problemlos öffnen.

Hat noch jemand in der Hinsicht probleme mit den shared foldern? Oder tritt das nur bei mir auf?

Bin über jede Hilfe dankbar,
Michael

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“