Bitte steinigt mich nicht für den Beitrag bzw. meine Fragen, bin ein kompletter Neuling in Sachen VMware
Also folgendes: Ich möchte auf einer High-End Workstation 4 Virtual Machines erstellen, die ich dann über Clients bedienen will. Die Hardware ist allerdings noch nicht bestellt. Ein Server ist vorhanden (Windows Server 2008 r2)
Da ich ja wie erwähnt ein Neuling bin, habe ich also nun versucht, das von mir gewünschte mit Vmware-Komponenten zu "bauen". Dazu habe ich auf einer Workstation VMware Workstation 7.1.3 installiert und einen virtuellen Rechner darauf erstellt, dann auf dem virtuellen Rechner viewagent 4.6.0 installiert und ihn somit mit viewconnectionserver 4.6.0 verbunden (auf einem Windows Server 2003). Dann konnnte ich mit viewclient 4.6.0 zumindest von der gleichen Workstation auf den virtuellen Rechner zugreifen, andere Rechner in der Domäne haben ihn zwar gefunden aber ich konnte nicht zugreifen (Fehlermeldung: Remoteunterstützung fehlt, oder der Computer oder das Netzwerk ist überlastet).
Nun die Fragen:
- Ist das überhaupt der richtige Ansatz so?
- Woran könnte es liegen, dass oben genannte Fehlermeldung auftritt?
- Wie muss die Hardware der Workstation aussehen um 4 potente virtual machines betreiben zu können?
- Können die virtual machines die Grafik-Leistung (sprich 3D-Unterstützung) der Workstation abrufen?
Vielen Dank im Vorraus.
Grüße