Hallo ...
... wir müssen hier eine Testumgebung mit Windows 2003 R2 als DC und einer Ubuntu 8.04 als Groupware-Server schaffen, um die Integration zu testen.
Dazu wollten wir eigentlich die beiden VMs im Host-Only Mode laufen lassen, was aber leider an der fehlenden Internetverbindung scheitert.
Beide im Bridged-Mode geht auch nicht, da wir im LAN bereits einen Windows DC haben.
Also war die Überlegung, wir trennen den Test-PC mit den VMs mit einem Router vom LAN und fahren die VMs dann parallel mit dem Test-PC im Bridged-Mode.
Aber irrwitziger Weise bringt auch das nichts!
Sobald wir das Active Directory aktivieren wollen, meldet der Windows Server, dass es bereits eine Domain gibt ...
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man diese Testumgebung realisieren kann?
Bin für alle Anregungen dankbar ...
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Testumgebung mit Domain Controller macht Probleme
-
elmuchacho
- Member
Ich habe bei mir zwei voneinander unabhängige Domains laufen. Diese müssen nur in getrennten Netzwerken liegen, welche durch eine Firewall verbunden sind, da du ja WEB Zugang brauchst.
D.h., du mußt an deinem ESX Host zwei Netzwerke angebunden haben. Dein produktives und ein Testnetz z.B. Netz A 192.168.10.0 und Netz B 192.168.20.0.
Eigentlich ist dies keine VM Ware Frage.
D.h., du mußt an deinem ESX Host zwei Netzwerke angebunden haben. Dein produktives und ein Testnetz z.B. Netz A 192.168.10.0 und Netz B 192.168.20.0.
Eigentlich ist dies keine VM Ware Frage.
Hi,
das einfachste ist einfach zwei vom Namen unterschiedliche Domainen zu installieren wenn eurer Domain XYZ.local heist würde ich einfach eine xyz-test.local installiernen.
Unterschiedliche Domains in einem Netz sind NULL Problem. Die VMs NICs auf Bridged stellen und alles ist super. Schon 100 mal gemacht.
Gruß Peter
das einfachste ist einfach zwei vom Namen unterschiedliche Domainen zu installieren wenn eurer Domain XYZ.local heist würde ich einfach eine xyz-test.local installiernen.
Unterschiedliche Domains in einem Netz sind NULL Problem. Die VMs NICs auf Bridged stellen und alles ist super. Schon 100 mal gemacht.
Gruß Peter
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“