Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware nach Neustart

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMware nach Neustart

Beitragvon OlliSWE » 13.01.2011, 20:13

Guten Abend,

leider habe ich sehr wenig Kenntnisse von der VM WS und deshalb wohl auch diese Anfängerfrage.

Auf einem Server 2008 R2 habe ich die WS 7.13 laufen. Insgesamt sind 4 Virtuelle Maschinen online, 1 NT-Server, 1 Linux, 1 Windows 2000 Server und noch einen Windows 2008 R2 Server. Gestern Nacht hatte der Host durch Systemupdates neu gestartet. Zwei der VMs waren in einem Standby-Modus, mit so einem "Pausen-Zeichen"versehen. Ich brauchte nach dem Neustarten des Host nur daraufklicken und schon liefen die 2 VMs weiter. Die anderen beiden VMs mußte ich komplett neu starten.

Ist das eine Option, die ich zusätzlich aktivieren kann? Fahren die VMs automatisch in so einen Standby-Modus wenn der Host neu startet? Wie schon gesagt, bei zweien funktionierte es nicht.

Vielen Dank schon im Voraus.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 13.01.2011, 20:16

Automatische Neustarts nach Windows updates sollte man unbedingt deaktivieren

Es ist nicht sicher dass eine VM einen Neustart ohne Probleme ueberlebt.

und Nein - es gibt keine Option mit der man sowas einstellen koennte

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 14.01.2011, 03:56

...und wieder ein Grund mehr den VMserver zu vermissen... :(

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“