Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Hardwarevirtualisierung

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Hardwarevirtualisierung

Beitragvon Unerwartet » 03.01.2011, 15:58

Guten Tag VMware Community,

ich versuche momentan verzweifelt, eine TV-karte in meiner virtuellen XP Maschine zum laufen zu bringen. Google spuckt mit zwar tausende (negative) Ergebnisse aus, allerdings sind die alle schon viele Jahre alt. Deshalb Frage ich hier nochmal:

Gibt es (inzwischen) eine Möglichkeit, eine PCI-Karte (in dem Falle eben eine TV-Karte) in eine virtuelle Maschine "einzubauen"?

Falls jemand einen ausgefalleneren Vorschlag hat, wie ich es schaffe die TV Karte auf einer virtuellen Maschien zum laufen kriege, bin ich ganz Ohr.

Danke für hilfreiche Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Unerwartet

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 03.01.2011, 16:15

Gibt es (inzwischen) eine Möglichkeit, eine PCI-Karte (in dem Falle eben eine TV-Karte) in eine virtuelle Maschine "einzubauen"?

nein

Guru

Re: Hardwarevirtualisierung

Beitragvon stefan.becker » 03.01.2011, 17:40

Unerwartet hat geschrieben:Guten Tag VMware Community,

ich versuche momentan verzweifelt, eine TV-karte in meiner virtuellen XP Maschine zum laufen zu bringen. Google spuckt mit zwar tausende (negative) Ergebnisse aus, allerdings sind die alle schon viele Jahre alt. Deshalb Frage ich hier nochmal:

Falls jemand einen ausgefalleneren Vorschlag hat, wie ich es schaffe die TV Karte auf einer virtuellen Maschien zum laufen kriege, bin ich ganz Ohr.

Danke für hilfreiche Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Unerwartet

Falls es darum geht, dass die Karte unter Win64 nicht geht: DScaler unterstützt auch alte Karten wie eine BTTV8x8 unter Vista und Windows7/64, obwohl im System keine Treiber sind.

Experte

Beitragvon McStarfighter » 03.01.2011, 18:28

Und um es ein wenig ausfürhlicher zu gestalten: Im VMware-Portfolio kann nur der ESX / ESXi PCI-Devices an Gäste durchreichen (wenn auch nicht alles).
Oracles VirtualBox kann es auch nicht.
Und ansonsten können das nur noch Xen und KVM ... Ach ja und der Citrix XenServer ...

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“