Hallo,
ich bin leider ein völliger NEWBE und brauche dringend Eure Hilfe.
Wärend ich die VM in den Suspend Modus geschickt habe, habe ich, weil ich dringend weg mußte keine Geduld mehr gehabt und Windows 7 dabei in den Ruhezustand versetzt. Beim Neustart der VM bemerkte ich das die vmsd-Datei defekt ist. In meinem jugendlichen Wahnsinn habe ich dann gedacht das sei kein wirkliches Problem und habe einfach eine neue VM erezugt und die alte vmdk-Datei als Festplatte gemounted. Soweit so gut aber ich habe dann nach dem booten festgestellt das ich hier einen ganz alten Datenbestand vor mir habe.
Nach einigem googlen und nachsehen weiß ich nun das ich den Snapshot ..-0001.vmdk hätte einbinden müssen. Das habe ich dann auch noch versucht aber nun bekomme ich die Fehlermeldung "The parent virtual disk has been modified since the child was created."
Ich habe aber keine Sicherung des Ganzen. Was kann ich nun tun um die beiden Differnzabbilder wieder zu vereinen?
Bitte bitte helft mir. Ich brauche unbedingt die Daten zurück, die in dem Snapshot stecken!
Marie
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
HILFE!!!! Snapshot wird ignoriert!
-
VMWare_User
- Member
-
VMWare_User
- Member
PeterDA hat geschrieben:Hallo Marie,
auf jeden Fall erstmal nichts weiter probieren und hier auf eine Antwort von Uli warten. Der ist in solchen Fällen der einzige der bei solchen Crashs noch was retten kann.
Sorry, dass ich dir auf die schnelle nichts besseres mitteilen kann.
Gruß Peter
Danke! Bibber, ich hoffe Uli kann helfen.
Marie
-
VMWare_User
- Member
continuum hat geschrieben:Hi
meld dich per winscp, fastscp oder aehnlichem an und lad die Beschreibungsvmdk der basis-platte und der snapshots runter.
Zip die 3 zusammen mnit den alten vmware.logs und lad es bei ifile.it hoch.
wenn du sonst nichts gemacht hast muss wahrscheinlich nur ein kleiner edit gemacht werden
Moin, moin Uli,
klingt ja schon mal hoffnungsvoller.
Aber, äh, winscp oder ähnliche???? Ich bin ein völliger NEWBE!
Was ist das? Welches sind die Beschreibungsvmdk? Wo soll ich mich anmelden und was runterladen? Ich versteh nur Bahnhof. Ich würde ja gerne alles zur Verfügung stellen aber wie, an wen und wo?
Anbei ein Bild des Verzeichnisses mit allen Datein zur VM.
http://ifile.it/psr8vxl/VM-Ware%20Verzeichnis.jpg
Ich hoffe das hilft weiter.
Gruss
Marie
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Dayworker hat geschrieben:continuum hat geschrieben:Ich schätze mal Ulli war um 3.30Uhr nicht wirklich mehr wach.
LOL - da stimmt wohl.
Ich hatte nicht mitbekommen das es um Workstation geht ...
leider geht es in diesem Fall nicht ohne Kommadozeilen-tools
also vergess die Anweisungen von gestern nacht ...
bist du gerade da ? - dann schick mal eben ne PM mit telefonnummer
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
les schon mal http://sanbarrow.com/vmdk-howtos.html#editvmdk und lad dir die dsfok-tools runter
-
VMWare_User
- Member
continuum hat geschrieben:les schon mal http://sanbarrow.com/vmdk-howtos.html#editvmdk und lad dir die dsfok-tools runter
Uli, Dir tausend Küsse!
Du hast mir das Leben gerettet. Die VM läuft wieder,
nachdem ich Deine Links gelesen habe und nun die CIDs wieder zusammenpassen.
Tausend Dank noch mal!!!!!
Noch eine Frage, kann man verhindern das VM-Ware Snapshots überhaupt anlegt und wie sollte ein Backup am Besten aussehen? Backup aus der laufenden VM raus oder nur im ausgeschalteten Zustand. Gibt es für VM-Ware im speziellen eine empfehlenswerte Software-Lösung die im Hintergrund arbeitet und auch dann funktioniert wenn die vmdks zerschossen sind? So ein Debakel wie gestern will ich nie wieder erleben.
Liebe Grüße
Marie
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Ich hoffe du luegst mich an Marie
Die einzige Loesung fuer diese Frage:
Gibt es für VM-Ware im speziellen eine empfehlenswerte Software-Lösung die im Hintergrund arbeitet und auch dann funktioniert wenn die vmdks zerschossen sind?
Hier hilft keine Software - nur Fehlervermeidung
Und Fehler kannst du nur vermeiden wenn du halbwegs weisst wie snapshots,vmdks und vmx Dateien aussehen und was man auf gar keinen Fall damit machen sollte.
Leider weiss ich auch keinen besseren link als mein eigenes Geschreibsel.
http://sanbarrow.com/vmdk-handbook.html
Bei der VMware Dokumentation soll man nur nachlesen koennen wo man hinklicken soll - verstehen war dabei nicht wichtig
-
VMWare_User
- Member
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“