Hallo zusammen,
kann mir jemand bitte mal einen Tip geben, wie ich die Workstation-6.5.4-246459.x86_64.bundle ( eine neuere bietet VMware nicht an ), in Ubuntu 10.04- Desktop, 64Bit, installieren kann?
Eine kurze Erklärung: vorweg: ich nutzte seit 2 Jahren die Vorgängerversion Ubuntu 9.04. Desktop, 64Bit. Darauf hatte ich die jeweils aktuellen Versionen der 6.5er Workstation ohne Probleme installiert ( erstmal mit sudo -s die root- Rechte einholen. Dann mit "sh Workstation-6.5..........bundle" die Installation starten. Keine Installationsprobleme!
Nun nutze ich die gleichen Schritte unter dem neuen BS, aber die Installation hängt sich auf ( der Fortschrittsbalken bleibt im angezeigten Menü: "Installing VMware Player 2.5.4, Configuring" bei ca. 60% stehen ). Dies hatte ich mehrmals probiert, immer wieder blieb der Fortschritsbalken an der gleichen Stelle stehen. Eine Neuinstallation dieses BS brachte keine Hilfe. Auch die Installation der Vorgängerversion Workstation-6.5.3. klappte nicht.
Als Hardware habe ich einen Intel- 9550 Prozessor ( Quad-Core ) sowie 8GB- Ram.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Installationsprobleme auf Ubuntu 10.04
-
Dayworker
- King of the Hill
Das ist ja nun unter Linux nichts neues. Am einfachsten löst du das Problem, wenn du über Goggle deine Kernel-Version zusammen mit VMware eingibst und dir dann den benötigten Patch ziehst.
PS: Kernel-Updates/-Upgrades verursachen immer Probleme mit SW, die auf bestimmte Kernelschnittstellen angewiesen ist.
PS: Kernel-Updates/-Upgrades verursachen immer Probleme mit SW, die auf bestimmte Kernelschnittstellen angewiesen ist.
Installationsprobleme unter Ubuntu 10.04, 64Bit
Hallo Dayworker,
vielen Dank für die Hilfe. Leider fand ich keinen Patch oder Kernel im Internet, den ich als Linux- Anfänger installieren konnte. Somit habe ich mir die neue Workstation 7 installiert. Das klappte ohne Probleme.
Vielen Dank nochmal.
vielen Dank für die Hilfe. Leider fand ich keinen Patch oder Kernel im Internet, den ich als Linux- Anfänger installieren konnte. Somit habe ich mir die neue Workstation 7 installiert. Das klappte ohne Probleme.
Vielen Dank nochmal.
-
Dayworker
- King of the Hill
Re: Installationsprobleme unter Ubuntu 10.04, 64Bit
Linux ist nicht Windows, daher kommt jeder Linux-Benutzer früher oder später doch mit der "Ba$h" in Berührung und muß sich damit auseinander setzen.Röhre hat geschrieben:Leider fand ich keinen Patch oder Kernel im Internet, den ich als Linux- Anfänger installieren konnte. Somit habe ich mir die neue Workstation 7 installiert. Das klappte ohne Probleme.
Spätestens wenn du auf Ubuntu 10.10 upgradest, stehst du wieder vor demselben Problem oder VMware hat vorher eine neue WS-Version veröffentlicht.
Re: Installationsprobleme auf Ubuntu 10.04
Röhre hat geschrieben:Hallo zusammen,
kann mir jemand bitte mal einen Tip geben, wie ich die Workstation-6.5.4-246459.x86_64.bundle ( eine neuere bietet VMware nicht an ), in Ubuntu 10.04- Desktop, 64Bit, installieren kann?
.
Also die aktuelle Version ist 7.1.2. Diese läuft mit 10.04 ohne Probleme
Bernd
-
Dayworker
- King of the Hill
bernd59 hat geschrieben:Also die aktuelle Version ist 7.1.2. Diese läuft mit 10.04 ohne Probleme
Das ist in der Linux-Welt bekannterweise nur temporär der Fall. Spätestens wenn es ein Kernel-Update gibt, fängt der Mist von vorne an. Wie schon so oft gesagt, stellt jede neue Kernelversion eigentlich auch ein komplett neues OS dar und benötigt daher wieder einige Anpassungen.
Dayworker hat geschrieben:Das ist in der Linux-Welt bekannterweise nur temporär der Fall. Spätestens wenn es ein Kernel-Update gibt, fängt der Mist von vorne an. Wie schon so oft gesagt, stellt jede neue Kernelversion eigentlich auch ein komplett neues OS dar und benötigt daher wieder einige Anpassungen.
Gleich vorweg: von Linux verstehe ich nicht viel. Aber wird mit dem Befehl 'apt-get' nicht auch der Kernel auf die neueste Version gebracht/upgedatet und Ubuntu quasi auf die
neueste Version gebracht. e.g. 10.10?
Danke fuer jede Rueckmeldung!
Hans
PS
Ich weiss: Diese Frage wuerde durchaus auch in ein Ubuntu-Forum passen, aber wegen dem Bezug auf VMware, habe ich die Frage hier gestellt..
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“