Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Workstation Snapshot zur Verfügung stellen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMWare Workstation Snapshot zur Verfügung stellen

Beitragvon Ela20 » 31.05.2010, 10:26

Hej hej,

Ich hab folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand hier im Forum behilflich sein. Ich hab ein Image erstellt mit VMWare Workstation und würde gern diesen Image für meine Kollegen die VMWare-Player haben zur Verfügungstellen inkl. Snapshot und die Einstellung dass beim Herunterfahren immer der Snapshot hergestellt wird.

Mein Problem ist, dass wenn ich beim VMWare Workstation diese Einstellung treffe der Image nicht wirklich "Power off" wird sondern in ein Suspendmode geht. Also kann ich es gar nicht zippen.
Gibt es eine Möglichkeit?
Oder muss die Einstellung "Revert to snapshot" jede User im WMWare Player selber einstellen und ich stell ihnen einfach den Snapshot zur Verfügung?
Oder muss jede User einen eigenen Snapshot erstellen?

Danke schon mal für die Hilfe.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 31.05.2010, 11:28

Das sollte gehen - poste mal deine vmx-file

Member

Beitragvon Ela20 » 31.05.2010, 11:34

hmm..tut mir leid, nachdem es um eine firmeninterne vmx handelt kann ich / darf ich es nicht posten. Hab mir den vmx file mal angeschaut, was für eine Einstellung muss da getroffen werden....ich weiß es ist schwierig bis unmöglich ohne den File zu sehen. :oops:

Meine Grundidee ist ja, dass meine Kollegen immer mit dem Originalimage starten können für Präsentationen.

Vielleicht gibts ja Ideen auch ohne den File zu sehen, danke schön schon mal.

Member

Beitragvon Joe-A-Kim » 31.05.2010, 11:38

Ganz ehrlich, was steht denn schon so geheimes in der VMX, außer due hast im Namen den Firmennamen oder sowas, was man aber mit "alle ersetzen" rausholen könnte.

Guru

Beitragvon rprengel » 07.06.2010, 08:03

Ela20 hat geschrieben:hmm..tut mir leid, nachdem es um eine firmeninterne vmx handelt kann ich / darf ich es nicht posten. Hab mir den vmx file mal angeschaut, was für eine Einstellung muss da getroffen werden....ich weiß es ist schwierig bis unmöglich ohne den File zu sehen. :oops:

Meine Grundidee ist ja, dass meine Kollegen immer mit dem Originalimage starten können für Präsentationen.

Vielleicht gibts ja Ideen auch ohne den File zu sehen, danke schön schon mal.

Wenn es um Windows geht hilft ggf. schon der Kiosk-Mode weiter.
Ansonsten gibt es auch für virtuelle Platten die Option nonpersistent.

gruß

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“