Installiert: Vmware Workstation mit Windows XP + Vmware Tools
Hallo,
ist es nicht möglich den Original Soundtreiber des Hauptpcs mit in die VMWare durchzuschliefen?
Vmware generiert leider immer nur einen Creative AudioPCI Device.
Danke
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
In Vmware nur Creative AudioPCI Treiber möglich?
-
McStarfighter
- Experte
Funktioniert doch habe ich festgestellt, solang der Audio Adapter über USB angeschlossen wird.
Hierzu habe ich in der Konfiguration nur den USB Controller aktiviert mit der Option "Automatically connect new USB to this virtual machine when it has focus"
Ein Audio device habe ich nun komplett weggelassen.
Etwas nervig ist leider, das der USB Audio Adapter nicht direkt beim starten meines VM XP erkannt wird, sondern erst wenn ich das Gerät abstecke und neu anstecke im bereits gestarteten VM XP.
Hierzu habe ich in der Konfiguration nur den USB Controller aktiviert mit der Option "Automatically connect new USB to this virtual machine when it has focus"
Ein Audio device habe ich nun komplett weggelassen.
Etwas nervig ist leider, das der USB Audio Adapter nicht direkt beim starten meines VM XP erkannt wird, sondern erst wenn ich das Gerät abstecke und neu anstecke im bereits gestarteten VM XP.
-
McStarfighter
- Experte
-
McStarfighter
- Experte
Du meinst, daß du die Soundkarte immer automatisch in der VM haben willst, wenn sie aktiv ist?
Das kannst du machen, in dem du zum einen in den Einstellungen der VM den Haken bei "Automatically connect USB devices" setzt. Wenn du dann in der laufenden VM die SK durchschleifst, bleibt diese EInstellung und die VM nutzt die Soundkarte automatisch. Allerdings weiß ich grad nicht, wann genau die Karte initialisiert wird (sollte eigentlich innerhalb der normalen Hardwareerkennung beim Booten sein) ...
Das kannst du machen, in dem du zum einen in den Einstellungen der VM den Haken bei "Automatically connect USB devices" setzt. Wenn du dann in der laufenden VM die SK durchschleifst, bleibt diese EInstellung und die VM nutzt die Soundkarte automatisch. Allerdings weiß ich grad nicht, wann genau die Karte initialisiert wird (sollte eigentlich innerhalb der normalen Hardwareerkennung beim Booten sein) ...
-
McStarfighter
- Experte
-
Dayworker
- King of the Hill
"When ist has focus" ist in meinen Augen die Falsche Einstellung. Damit würde das USB-Gerät nur erkannt werden, wenn du in das Konsolenfenster klickst. Wenn du die VM z.Bsp. über "vmrun" startest, würde die Soundkarte wieder nicht erkannt werden.
Da sollte also noch eine andere Stellung möglich sein oder VMware hat das wieder ungeschickt beschriftet. Das kennt man ja schon von den Snapshot-Beschriftungen...
Da sollte also noch eine andere Stellung möglich sein oder VMware hat das wieder ungeschickt beschriftet. Das kennt man ja schon von den Snapshot-Beschriftungen...
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“